Sakko-Knöpfe: was ist zu beachten??!?

Dolphin House

Active Member
Liebes Forum,

ich habe mir letzte Woche einen klassischen Navy-Blazer von Magee gekauft. Ohne jetzt die klassische Goldknopf ja/ nein - Diskussion anzustoßen - hat einer gute Adressen/ Tips zum Erwerb von Knöpfen. Ich stelle mir u.U. hellere Hornknöpfe vor, was denkt Ihr?

Danke, Dolphin House
 
Liebes Forum,

ich habe mir letzte Woche einen klassischen Navy-Blazer von Magee gekauft. Ohne jetzt die klassische Goldknopf ja/ nein - Diskussion anzustoßen - hat einer gute Adressen/ Tips zum Erwerb von Knöpfen. Ich stelle mir u.U. hellere Hornknöpfe vor, was denkt Ihr?

Danke, Dolphin House

Ich finde braune Hornknöpfe mitunter besser als Gold/Silber und wen Gold/Silber dann zumindest ausgefallene vom Flohmarkt. Evtl. lassen sich auch manche Manschettenknöpfe dafür umrüsten.

Hornknöpfe bekommst du sehr gute bei der Augsburger Knopffabrik. Aber ich glaube die liefern nur größere Mengen aus.

salut Grimod
 
Hallo Dolphin House

Ich selbst habe gerade eine längere Suche nach geeigneten Knöpfen (allerdings für einen Mantel) hinter mir. In Berlin zumindest bin ich - nach einigen Fehlkäufen online - bei Paul Knopf fündig geworden. Eine schöne Auswahl, gute Beratung und wirklich vernünftige Preise findet man dort. Helle Hornknöpfe klingen interessant, plane ich aber erst für den zweiten oder dritten (DB) Blazer.

Grüße
Camara
 
Oben