Sakkoärmel verlängern? (wie?)

Hallo,

ich habe über die Bucht einen schicken Anzug ersteigert. Alles top nur die Ärmel sind meiner Meinung nach etwas kurz (2cm mehr wären ideal).

Kann man Ärmel irgendwie wieder verlängern bzw. auslassen?
(Wenn ja, wie funktioniert das technisch? Wo kommt der zusätzlich benötigte Stoff her?)
 
Eigentlich schon. Die Saumzugabe beträgt meistens 3 bis 4 cm, die nach innen gescchlagen wird. Die kann man nach Außen zugeben. Allerdings muss dann der Ärmel neu eingefüttert werden. Bei einem echten Ärmelschlitz wirds natürlich schwierige, weil die Briefecke am offenen Schlitz nicht verändert werden kann. Aber vielleicht hat ein Änderungsschneider einen weiteren Vorschlag.

Wenn möglich...soweit es Material ein Ersatzmaterial zuläßt...könnte man einen neuen Ärmel anfertigen lassen.
 
Dass mit der Saumzugabe kann ich bestätigen, 2 cm sollten problemlos möglich sein. Ein Problemfeld kann dann allerdings die neue "Sitzposition der Knöpfe " darstellen, gerade wenn diese durchknöpfbar sind. Sowas fällt bei guter Änderungsarbeit den wenigsten auf. Ein weiteres Problemfeld kann auftreten, wenn der Anzug schon etwas getragen wurde, dann kann die Saumzugabe etwas weniger abgenutzt sein, und damit in der Farbe zum Rest etwas unterschiedlich.

In Summe sollte dieser Auftrag für einen guten Änderungsschneider kein Problem darstellen
 
Oben