Saftpressen

Hat jemand Erfahrungen mit Saftpressen? Klein und leicht zu reinigen sollte sie sein. Ich hatte etwa an Jupiter gedacht.

[YOUTUBE]FUve57G_pyA[/YOUTUBE]
 
Google mal nach Green Star, nicht billig, aber hat durch die Walzen den Vorteil Oxydation zu verhindern, ausserdem ist die Saftausbeute wesentlich höher.
 
Walzen... Oxydation... Saftausbeute... langsame Extraktion... homogene Saftgewinnung... oben schaumig unten wässrig... ich muss mich erstmal setzen.
 
Eventuell lässt sich ja die Saftausbeute mit diesen Schätzchen steigern, gerade weil es im Internet - und ich zitiere - "viele Informationen darüber [gibt], wo Orangen gekauft werden können [...]"!
 
Orangensaft - Saftorangen - Saftorangenpresse - Orangensaftpresse - Orangenpresse - Saftpresse ...
Jetzt geht es mir wie Sander.

Ein Kleinod auf der verlinkten Seite:

"Der Orangensaft kann dabei in verschiedenen Geschmacksrichtungen (...) gekauft werden."

Also wahrscheinlich in den Geschmacksrichtungen "Orangensaft", "Saftorangensaft", "Apfelsine", "Orange" etc...
 
Oben