RTL-Beitrag: Maßanzug im Wasserschacht

Na na na!

Beruhigt Euch wieder.

Für mich steht RTL für (R)amsch, (T)rash und (L)oser-TV.
Den 99.9 %igen Schwachsinn, den RTL (sowie SuperRTL und RTL2), zeigt, schau ich einfach nicht mehr, und die 0.1 % -> so what!

Ich hab´s halt nicht so mit jenen Primatensendern. :( ;)

LG
Matz

Na schau mal, jetzt stellt sich ja doch raus dass Du weisst was RTL ist. ;)

Davon ab sind 0.1% rund 10 min pro Woche, also gut achteinhalb Stunden pro Jahr. Insofern widerspreche ich Dir: RTL zeigt locker mehr als 5 ansehbare Filme im Jahr die weder Ramsch, Trash noch Loser sind. Aber das ist natürlich stark Ansichtssache.
 
Maßanzug im Wasserschacht & der FAZ

Wem RTL zu niveaulos ist…hier kommt ein Artikel aus der FAZ zum gleichen Thema…wurde heute auf der FB-Seite der Aktion publiziert…liest sich vielleicht etwas eleganter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RTL IST WTH, steht doch in dem Blog: "Was Trage Heute ?" :D

Ich finde das eine schöne Idee. Auch wenn mir noch nicht ganz klar ist wofür. "12 Leuten einen Anzug anzuziehen die sonst nie einen anhaben" ist ja nicht verkehrt, aber sonst? Egal, solange da schöne Bilder bei rauskommen bin ich dafür.

Naja, das "Wofür ?" wird semantisch breiter aufgestellt als "Fotoserie/Aktion/Initiative" bezeichnet, das lässt einem persönlich auch einen gewissen Benennungs-Spielraum anhand der Mitarbeiter-Kombination.

Mal schauen, ob es tatsächlich "nur" Anzüge werden (oder doch auch eine Kombination ?), möglicherweise gar durchgängig in der 0815-Version des sozusagen glamourös-geschäfsweltigen bankenmetropolischem BusinessCity-No.1-Dresscode von Frankford... :rolleyes:

Irgendwo hier im Forum (bspw. von Butch Cassidy ?) gab es mal das Thema der Authentizität und inwiefern Kleidungskombinationen und Accessoire-Auswahl verkleidet oder inkongruent etc. wirken können -
wäre mal interessant, in welcher Art alle Teilnehmenden klamottentechnisch eigene Vorstellungen, Wünsche, Bildinhalte abgebildet oder verwirklicht sehen möchten ?

Möglicherweise ist diese 12-teilige Fotostrecke auch einfach eine konsequente Kleidungsanbieter-Antwort auf das reichhaltige Angebot an Nacktkalenderigkeit, das von blankziehenden Tiermedizin-Studierenden, Freiwilligen Feuerwehren oder nudistischen Skatvereinen präsentiert wird. :)

http://www.spiegel.de/fotostrecke/aktkalender-mit-tieren-studenten-fotostrecke-120290.html
 
Na schau mal, jetzt stellt sich ja doch raus dass Du weisst was RTL ist. ;)

Davon ab sind 0.1% rund 10 min pro Woche, also gut achteinhalb Stunden pro Jahr. Insofern widerspreche ich Dir: RTL zeigt locker mehr als 5 ansehbare Filme im Jahr die weder Ramsch, Trash noch Loser sind. Aber das ist natürlich stark Ansichtssache.

Naja, sagen wir mal so:
99.9 % was dieser Primatensender selbst produziert, kannste getrost in die Tonne treten, der Rest, nundenn okay.

Frei nach Karl Lagerfeld "Ich seh´was besseres." ;)
und ja, es ist Ansichtssache. :D
 
Wem RTL zu niveaulos ist…hier kommt ein Artikel aus der FAZ zum gleichen Thema…wurde heute auf der FB-Seite der Aktion publiziert…liest sich vielleicht etwas eleganter.
Ey boah, Zeitung und dann auch noch mit so krass vielen Buchstaben, bist Du schwul oda was? Ey, da gibt's a viel bessere mit vielen Bildern von nackten Bunnies und so!

bertone hat gesagt.:
Irgendwo hier im Forum (bspw. von Butch Cassidy ?) gab es mal das Thema der Authentizität und inwiefern Kleidungskombinationen und Accessoire-Auswahl verkleidet oder inkongruent etc. wirken können -
wäre mal interessant, in welcher Art alle Teilnehmenden klamottentechnisch eigene Vorstellungen, Wünsche, Bildinhalte abgebildet oder verwirklicht sehen möchten ?
Das wäre sehr interessant, scheint aber nicht zu passieren. Die fotografische Inszenierung ist ziemlich gut und so wie der Herr im RTL-Beitrag wirkte, wäre er glaube ich nicht selbst auf die Idee gekommen, so zu posieren. Es wäre tatsächlich viel spannender, das mal ganz natürlich zu sehen und nicht in einer perfekten Inszenierung sehen würden. Auch was er an eigenen Vorstellungenn einbringen durfte wäre interessant, werden wir aber nie erfahren.
 
Es wäre tatsächlich viel spannender, das mal ganz natürlich zu sehen und nicht in einer perfekten Inszenierung sehen würden. Auch was er an eigenen Vorstellungenn einbringen durfte wäre interessant, werden wir aber nie erfahren.

Ich glaube, daß es völlig normal und üblich ist, daß der Fotograf und der Auftraggeber über LOcation/Kleidung/Posing entscheiden und nicht das Modell.

Sicher wirkt der Herr nicht so, als hätte er viel zur Inszenierung beigetragen.

Aber was hätte er "natürlicher" erklären können? Eventuell, daß er im echten Leben vielleicht gar keine Anzüge trägt?
 
Ich glaube, daß es völlig normal und üblich ist, daß der Fotograf und der Auftraggeber über LOcation/Kleidung/Posing entscheiden und nicht das Modell.

Sicher wirkt der Herr nicht so, als hätte er viel zur Inszenierung beigetragen.

Aber was hätte er "natürlicher" erklären können? Eventuell, daß er im echten Leben vielleicht gar keine Anzüge trägt?
Es geht gar nicht ums Erklären, sondern nur um die Bildinszenierung.

Wie wohl auch bertone fände ich es eben interessant zu sehen, was passiert, wenn man dem Herrn einfach nur den Anzug gäbe und sehen würde, ob wirklich nur Kleider schon Leute machen. Nicht dass der Herr auch in seinen normalem Klamotten keine symphatische Erscheinung machte, aber so erinnert wenig an sein alter ego.

Meine Theorie wäre, dass er sich in dem Anzug nicht so ganz wohl fühlt und wenn man ihn nicht aktiv posen ließe deutlich anders rüberkäme und wie andere fände ich genau das das Spannende. Die meisten Menschen, die sich im "Festtagsanzug" nicht wohl fühlen, vermitteln das auch und haben ja meist allen Grund dazu, weil das Ding billig aussieht und nicht gut passt. Solche Bilder kennt man zur Genüge von Familienfeiern und aus der Lokalpresse. Das würde mich mal mit dem Görner Anzug interessieren.

Herr Görner will Anzüge verkaufen und will deswegen natürlich die Theorie, dass allein der Anzug einen Mann macht befördern. Insofern kann er kein Interesse haben, die von ihm aufgestellte These objektiv zu prüfen, auf die Gefahr hin sie dabei zu widerlegen. Wollte er das tun, sollte er eben gerade darauf verzichten, das zu machen, was der Modofotograf gerne tut, nämlich nach Anleitung posen lassen. Im Münchner Museum Brandhorst gab es letztes Jahr eine schöne Ausstellung mit dem Werk von Richard Avedon, der auch Modefotograf war, wo man aber schön sehen konnte, dass die Bilder wo er seine Modelle machen ließ, was sie wollten, ganz anders wirkten als Vogue-Cover-Material.

Deswegen kann die These, dass Kleider Leute machen, so nicht bewiesen werden und Görner verfehlt damit sein angebliches Ziel. Meine These wäre, dass nur das Gesamtpaket Leute macht, ein guter Anzug ist nur ein Baustein. Das könnte man aber nur untersuchen, wenn man dem Probanden einen Anzug gibt und ihn dann ganz natürlich fotografiert.
 
Deswegen kann die These, dass Kleider Leute machen, so nicht bewiesen werden und Görner verfehlt damit sein angebliches Ziel. Meine These wäre, dass nur das Gesamtpaket Leute macht, ein guter Anzug ist nur ein Baustein. Das könnte man aber nur untersuchen, wenn man dem Probanden einen Anzug gibt und ihn dann ganz natürlich fotografiert.

Ich bin völlig bei Dir. Kleider ("Anzüge") machen natürlich keine Leute. Wer ungern Anzüge trägt sieht auch in dem besten Brioni-Maßanzug ungekleidet aus.
Keine Frage.
Soweit ich diese Inszenierung verstehe, soll das auch gar nicht in Frage gestellt werden.
Es sollen eher die Themen "Respekt" und "Anerkennung" thematisiert werden….aber die Kunst ist frei und jeder kann/soll interpretieren wie er möchte. Warten wir mal die weiteren Motive ab.
 
Oben