Rozsnyai Shoes Budapest

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 29180
  • Beginndatum
Ich bitte um Verständnis, aber ich habe leider nicht die Zeit alle Schuhmodelle dieser Firma zu bewerten.

Wer sich dafür interessiert, der möge bitte folgende Modelle miteinander vergleichen, beide auf Seite 1 zu finden:
https://rozsnyaishoes.com/images/virtuemart/product/Simple oxfords 333-12S pic1.jpg
https://rozsnyaishoes.com/images/virtuemart/product/333-21 galway boots pic2.jpg

Hallo Urban,
Du hast geschrieben:

"Ein paar Modelle sind akzeptabel gemacht, nicht besonders gut, aber immerhin - andere sind schlichtweg inakzeptabel ausgeführt, da mag der Preis für tatsächlich handgemachte Schuhe noch so günstig sein."

Ich als Laie, finden auf den beiden Fotos keine nennenswerten Fehler. Welches dieser Modelle ist nun in Deinen Augen akzeptabel bzw, eben nicht?
 
Wenn man sich die Fotos ansieht, scheint mir der Stand nicht immer ganz einwandfrei. Dann erscheint der Rahmen häufig wellig, d.h. die Naht versinkt mal mehr mal weniger tief im Leder. Meine ersetzen Eindrücke. Das würde mich nicht vom Kauf abhalten, wenn der Rest stimmt.
 
Darauf wollte ich hinaus.
Nun sind es nur Fotos, wahrscheinlich "aufgehübscht". Ob der Stand bei jedem Schuh so vorhanden ist, wage ich zu bezweifeln. Die Fotos werden evtl. ggf. professionell von einem Fotografen geschossen. Dieser kümmert sich wenig um den Stand. Wichtig ist, das Foto, jetzt wird´s vulgär: zeigt was her, Vielleicht sind sogar einige Schuhe nur "Dummys"?
 
Bei dem Foto vom schwarzen Captoe scheint das Bild schief zu sein (man beachte den Schattenwurf).
 
- keine fremden Bilder ins Forum hochladen, danke -

Nur mal die eklatantesten Bereiche markiert - auch der Spitzenkappenbesatz, aber nur minimal.
Der Absatz hat einen Buckel und zudem vorne höher als hinten - das sollte man doch auf den ersten Blick hin sehen.
Die Laufsohle ist sehr dünn - Machart?
Positiv anzumerken sind die verarbeiteten Keder ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal zum Vergleich ein weiteres Modell auf demselben Leisten Klick Alles in Ordnung?
 
Die Schuhe machten auf mich (als fortgeschrittenen Laien) und meine Begleitung einen sehr guten Eindruck. Zumindest konnte ich keine Abstriche gegenüber Vass, die ich kurz zuvor probiert hatte (der Laden ist ja gleich gegenüber in der Haris köz), erkennen.

Kann ich nicht nachvollziehen. Vass eindeutig sofort als höherwertig zu identifizieren - bereits beim Vorbeilaufen.
 
  • Like
Reactions: Urs
- keine fremden Bilder ins Forum hochladen, danke -

Nur mal die eklatantesten Bereiche markiert -
Der Absatz hat einen Buckel und zudem vorne höher als hinten - das sollte man doch auf den ersten Blick hin sehen.
Die Laufsohle ist sehr dünn -..

Ja, Absatzbuckel spürt man auch beim Laufen. Komisch irgendwie beim Abrollen.

Laufsohlendünne. Sorry, bißchen wie laufen auf Pappe.

Aber: sind nette Leuts, Preise sind ok, eigenen Leisten kann man mitbringen.
 
Oben