Roy Denim

Niels Holdorf

Active Member
Für alle, die (noch) nicht begeistert sind von high-end denim:

http://vimeo.com/16075230

Roy ist kein Label (im traditionellen Sinn), sondern der Name des Menschen, der jede einzelne dieser Jeans einzeln und von Hand herstellt. Vom Schnittmuster bis zum selbstgeprägten patch. Want.
 
haha ja das stimmt allerdings...wobei das eher der selten der fall ist

zumal da noch porto und einfuhrsteuer sowieso zollzuschlag drauf kommt
 
Wobei ich mich frage, wie viel des Aufpreises man für ein Qualitätspremium bezahlt und wie viel für den exklusiven Umstand, dass jener xy die Hose ganz alleine geschustert hat.

Ich bin eher qualitätsorientiert und würde den gleichen Betrag wahrscheinlich lieber in eine Hose stecken in der sich der höhere Preis in einer besseren Stoff- und Verarbeitungsqualität widerspiegelt - unter Inkaufnahme etwas effizienterer Produktionsmethoden (Arbeitsteilung, elektrischer Strom)
 
Wobei ich mich frage, wie viel des Aufpreises man für ein Qualitätspremium bezahlt und wie viel für den exklusiven Umstand, dass jener xy die Hose ganz alleine geschustert hat.

Ich bin eher qualitätsorientiert und würde den gleichen Betrag wahrscheinlich lieber in eine Hose stecken in der sich der höhere Preis in einer besseren Stoff- und Verarbeitungsqualität widerspiegelt - unter Inkaufnahme etwas effizienterer Produktionsmethoden (Arbeitsteilung, elektrischer Strom)

Schöne Idee, gibt's aber in der Realität kaum.
 
Oben