rote und grüne Chinos - wie kombinieren?

Korg

New Member
Hallo zusammen :)

welche Hemd-, Jacken- und Schuhfarben wären eures Erachtens gut geeignet zur Kombination mit einer roten oder grünen Chino (wohlgemerkt in beiden Fällen etwas gedeckt, kein übermäßig intensiver/leuchtender Ton)?

Habe natürlich schon ein wenig das Forum durchsucht, aber so richtig viele Aussagen habe ich diesbezüglich nicht gefunden


Vielen Dank schonmal!
Und viele Grüße!
 
Zur roten Chino passt ein Navy Blazer und zur grünen würde ich etwas in einem bräunlichem oder beigem Farbton wählen.
Als Hemdenfarbe passt zu beidem hellblau sehr gut.
Als Schuhfarbe kann ich mir eine breite Palette an Brauntönen vorstellen.
 
Das klingt ja schonmal sehr gut, vielen Dank!

Leider habe ich (noch) keinen braunen Blazer und die Auswahl an Hellblauem ist auch begrenzt.

Was ist denn von dunkelblau-gestreift zu halten? In Ordnung oder akute Clownsgefahr bei "bunten" Hosen?

Und was ist hier grundsätzlich von der Kombination mit schwarz (Schuhe, "Freizeitjacke") zu halten?
 
Das klingt ja schonmal sehr gut, vielen Dank!

Leider habe ich (noch) keinen braunen Blazer und die Auswahl an Hellblauem ist auch begrenzt.

Was ist denn von dunkelblau-gestreift zu halten? In Ordnung oder akute Clownsgefahr bei "bunten" Hosen?

Und was ist hier grundsätzlich von der Kombination mit schwarz (Schuhe, "Freizeitjacke") zu halten?

Das ist beides eher nichts.
Schwarze Schuhe gehen zwar schon zu grünen und auch roten Hosen, mMn sehen braune Schuhe dazu aber deutlich besser aus und passen auch besser zum freizeitlichen Kontext in dem die Hosen getragen werden.
Wenn du mit dunkelblau-gestreift ein blaues Sakko mit Nadelstreifen meinst, sollte man das nur mit dazugehöriger Hose tragen, da es wahrscheinlich zu einem Anzug gehört.
 
Wenn es sich um ein boating jacket handelt, ist die Gefahr, daß das Clownesk aussieht sehr groß. Gut kombiniert und wenn man der entsprechende Typ ist, kann das allerdings sehr gut aussehen.
Wenn es wie von meinem Vorredner schon angesprochen um ein Nadelstreifen Muster handelt, so ist dies nur als Anzug mit entsprechender Hose tragbar und das dann auch mehr in einem Businessumfeld.
 
Entschuldigung für die Verwirrung.
Ich meinte mit dunkelblau-gestreift lediglich Hemden (- da hellblau als Hemdfarbe empfohlen wurde, ich aber nur 2 hellblaue Hemden habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde blau auf grün im Allgemeinen schwierig. Da kommt es sehr auf die 'Streifung' an. Kariert wäre da schon einfacher. Vielleicht findest du im Internet ja ein Beispiel für uns..
Auf Rot kann das aber durch aus funktionieren. Wenn die Hosen nicht ganz im Schrank liegen bleiben sollen, würde ich sie auf jeden Fall schonmal auf weiße Hemden anziehen.

Als passende Schuhe bin ich für braune Mokkassins. Die passen dann auch immernoch zur Freizeitjacke, entsnobben das ganze und sehen aber auch nicht zu sehr nach Freizeit aus ;)
 
rote Hose:

Navy blazer
weisses Hemd oder hellblau uni oder (eher weniger) kariert bzw. gestreift
braune Schuhe, Velours bevorzugt, gerne auch in Farbe (blau)

grüne Hose
für mich dito, ich ziehe gerne auch ein lila kariertes Hemd zur grünen Hose an, sowie rote Pennyloafer aus Velours, da brauchts halt "Stehvermögen" ;)

Bei extremem "Colourblocking" stehe ich eher auf unis statt Karo / Streifen, bei gemässigten Tönen geht auch Streifen oder Karo
 
Oben