Rote Chino mit Ende 40?

Mist, jetzt fehlt mir für deine Albträume nur noch die bunte Hose. Dann wäre mein sommerliches Freizeitoutfit vollständig. :cool:

Ich habe gerade eine hellblaue gekauft. Reicht die oder sollte ich doch noch nach einer roten Hose suchen? :) Bei der Altersangabe muss ich trotzdem noch zehn Jahre warten.


Nein. Für einen wirklich ausgeprägten Alptraum fehlt diese tolle grüne Barbourjacke und ein Burberry Schal :D
 
Knallbunte Hosen gehen ja wohl gar nicht für uns >40, bitte werden Sie endlich erwachsen, das sieht ja sonst aus nach einer billigen Gottschalkclown-Kopie.

Bitte verhalten und kleiden Sie sich insgesamt einfach mal altersgerecht hier!

Preppy- und Ivy-Kram sind nunmal nur für Kids passend, wenn überhaupt. Der 20jahre alte Opel Omega reicht doch auch völlig, wofür diese pseudo-jugendlichen "Sportwagen" von Jaguar bis Porsche, die man hier überall sieht...? Peinlich!
Und eine angemessene Kleidung >40 ist sicherlich nicht so ein pfauenhafter Geckenkrempel angefangen bei Einstecktuch und Kontrastkragenhemd... Passend wäre dagegen beispielsweise ein Frottee-Hausanzug in gedeckten Farben, dazu passend eine wunderschöne Herren-Handgelenktasche. Bitte trotzen Sie endlich auch mal dem pseudo-jugendlichen Sport- und Bewegungswahn. Das ist nichts mehr im Alter. Stehen Sie zu Ihrem 50 Pfund bis Kilo Übergewicht und seien Sie stolz auf Ihren Wohlstandsbauch.

Man muß auch nicht immer noch nach 18 Uhr aus dem Haus, die beste Zeit für Lebensfreude und Parties ist schließlich auch irgendwann mal vorbei. Stellen Sie sich vor, Sie würden in einer Cocktailbar zufällig Sohn oder Tochter oder Mitschülern derselben begegnen, wie peinlich, die Kinder hätten definitiv einen Schock fürs Leben!! Lassen Sie es einfach insgesamt etwas ruhiger angehen, bereiten wir uns am besten mental vor auf die entspannende Zeit im Pflegeheim. Da kann man dann auch wieder bunte Hosen und Windeln tragen, ohne dass es jemanden stört.


Vielen Dank im Voraus für das Meiden bunter Hosen und das Beherzigen aller weiteren Vorschläge, dann gibts bald noch weniger Konkurrenz bei den "Bondgirls" bis Mitte 20 - und auch die New York City Marathon-Strecke wird vielleicht mal etwas leerer. ;)
 
... Passend wäre dagegen beispielsweise ein Frottee-Hausanzug in gedeckten Farben, dazu passend eine wunderschöne Herren-Handgelenktasche.

Lieber Penne, vielen Dank für die offenen Worte! Ermutigt durch die Aussage aus so berufenem Munde, werde ich heute zum Einkauf voller Stolz meinen pflegeleichten Hausanzug in gedeckten Farben tragen; ergänzt durch meine Birkenstock Sandalen (wg. der etwas frischen Temperaturen aber nur mit Socken). ;)
 
Einer der werten Mitforanten hier, ich bin mir sicher das kaum einer der jungen Wilden ihm das Wasser in Sachen Stil reichen kann, hat in seiner roten Hose phantastisch ausgesehen. Hier im Thread " Was trage ich heute" veröffentlicht. Ich kann mich sogar an ein Photo erinnern, das auf der Pitti von ihm gemacht wurde...
 
Einer der werten Mitforanten hier, ich bin mir sicher das kaum einer der jungen Wilden ihm das Wasser in Sachen Stil reichen kann, hat in seiner roten Hose phantastisch ausgesehen. Hier im Thread " Was trage ich heute" veröffentlicht. Ich kann mich sogar an ein Photo erinnern, das auf der Pitti von ihm gemacht wurde...

manche leute könnten einen jutesack mit anmut und grazie tragen - deswegen würde ich es nicht stilvoll heißen wollen... ;)
 
Rote Hosen mit Ende 40 sind völlig ok, wenn man damit zum Krebsessen bei Sie Wissen Schon "in" Sylt auftaucht, und Sabina Christiansen am Arm hat, idealerweise noch die Hubert-Burda-Gedächtnis-Hornbrille auf der Nase und von Beruf Dingensanwalt. Ja.
 
Tach,

hier wird u.a. der Mythos geklärt, warum nur Atlantiksegler rote Hosen tragen dürfen:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/rote-hosen-siegeszug-nach-germanien-11734459.html

Fand ich ganz aufschlussreich.

Heute werde ich eine rote Chino mit einem braunem Tweed-Sakko und hellbau-gestreiftem Button-Down-Oxford Hemd kombinieren.

Nur wegen der Schuhe bin ich noch unschlüssig: dunkelblauer oder dunkelbrauner Velour-Schnürer ? Mal sehen, worin ich mich wohler fühle.

VG Bernd
 
Oben