Rotbraune Schuhe und Schuhcreme

firsthuman

Member
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir das rotbraune Modell 545 von shoepassion anzuschaffen (http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-545.html).
Vielleicht gibt es aber auch die ein oder andere Alternative zu dem Schuh (ggf. günstiger)?

Mir ist nun nicht ganz klar mit welcher Schuhcreme so ein Schuh am Besten zu pflegen ist, da ich keine hochwertige Schuhcreme in rotbraun gefunden habe. Shoepassion bietet auch keine rotbraune Creme an. Ansonsten scheint es noch günstige Schuhcreme in rotbraun zu geben (Erdal).

Wie macht man es nun am Besten? Zum Beispiel mit der farblosen (oder einer braunen) Schuhcreme von Burgol? Oder sollte man etwas mischen (will ich eher nicht)?
 
Bei mir sieht das auf dem Display so aus, als könnte Saphir Ajacou passen. Das ist ein rötlicher Cognacton. Für wirklich tiefrotbraune Schuhe ist Mahagony perfekt, für bordeauxfarbene Schuhe Bordeaux.
 
Vielleicht kann noch jemand mit rotbraunen Schuhen berichten wie er es macht. Vor allem würde mich auch Interessieren ob etwas gegen farblose Schuhcreme spricht, die scheint ja die einfachste Lösung zu sein.
 
Nein, natürlich nicht. Farbige Schuhcreme färbt und überdeckt Kratzer etc., aber Du kannst neue Schuhe problemlos auch mit farbloser Creme pflegen.
 
Du kannst Schuhcreme auch mixen. Das braucht einen Lappen, einen kleinen Teller und ein bisschen Feingefühl, aber nicht mehr.
 
Das mit der Explosion nehm ich Dir ab, den Rest nicht unbedingt. Denn wenn es so wäre, könnte ich die Farbe ja nach Belieben umstylen. Ich bin aber eher davon ausgegangen, dass an einer Stelle mehr Braun und woanders mehr Kastanie im Leder verbleibt und der Schuh vielleicht - je nach Sichtweise - etwas fleckig oder etwas lebendiger aussehen könnte.
 
Oben