Richtig kombinieren / Sammelthread Kombination / Muster, Farben, Proportionen

Da sehe ich die Möglichkeit der Kombination »oben hell und unten dunkel« mit einer Hose in dem Farbton der dunklen Futterstreifen. Dies wäre eine ungewöhnliche Farbe, sähe aber m.E. gut aus.

Zum Thema »Spenden«. Ich gebe grundsätzlich nur Kleidungsstücke ab, die noch tragbar sind und bringe sie in die örtliche Kleiderausgabe der Caritas. Da wird nix gesammelt und weiterverkauft, sondern geht direkt an Menschen, die es brauchen. Hier und da sammeln auch einzelne Kirchengemeinden - dass muss man vor Ort erkunden.

Beste Grüße
 
Da sehe ich die Möglichkeit der Kombination »oben hell und unten dunkel« mit einer Hose in dem Farbton der dunklen Futterstreifen. Dies wäre eine ungewöhnliche Farbe, sähe aber m.E. gut aus.

Zum Thema »Spenden«. Ich gebe grundsätzlich nur Kleidungsstücke ab, die noch tragbar sind und bringe sie in die örtliche Kleiderausgabe der Caritas. Da wird nix gesammelt und weiterverkauft, sondern geht direkt an Menschen, die es brauchen. Hier und da sammeln auch einzelne Kirchengemeinden - dass muss man vor Ort erkunden.

Beste Grüße
Sehr wichtiger Hinweis. Es gibt durchaus auch Orte und Einrichtungen, die kein Geschäft mit der gespendeten Kleidung machen. Bei uns um die Ecke gibt es einen „kommerziellen“ Container und ein paar Hundert Meter weiter auch noch einen rein karitativen, der die Kleidung direkt an Bedürftige verteilt. Ich gebe (noch) tragbare Sachen dann immer in Letzteren.
 
Zwar erscheint dieser Zweireiher materialtechnisch etwas unangebracht bei den derzeitigen Temperaturen, vielleicht ist er aber leger sommerlich kombinierbar:
die hellen Knöpfe sind zumindest kein Nachteil für eine gewisse mMn erforderliche "Blazer-Ähnlichkeit", eine sehr helle Hose in einem Weißton wäre eine Alternative zu der vorgeschlagenen Oben Hell, Unten Dunkel-Kombination ("OHUD").

Farblich könnte ich mir auch ein ziemlich helles Reseda-/Schilfgrün als Hose vorstellen, dazu Schuhe in Mittelbraun.
 
An eine Dunkelblaue festere/dickere Chino dachte ich schon.
Muss da nochmals in mich gehen, also ob es bleibt oder geht...

Aber schon einmal herzlichen Dank für den Input, ob ein Output folgt steht noch in den Sternen.

War damals mein erster und letzter Ausflug in Richtung Mail MtM und ist wahrscheinlich auch kein Beinbruch.

PS: gibt es eigentlich eine „zu Verschenken“ Rubrik
 
Ich arbeite gerade an meinem Outfit für die Standesamtliche Hochzeit Ende August.
Würde gerne eine "sommerliche Kombination" tragen. Im Schrank hätte ich hierzu folgendes Sakko und Hose:

C1207_5.jpg


B1236_1.jpg



Dazu dachte ich an dunkelbraune Wildleder Loafer oder Oxfords.

Bräuchte etwas Hilfe bei der Auswahl von Krawatte / EST.
Folgende Krawatten könnte ich mir gut vorstellen:
https://shibumi-firenze.com/ties/pr...ilk-tie-beige-hand-rolled?number=1601010613.1

https://shibumi-firenze.com/ties/printed/3225/panama-printed-silk-tie-brown-hand-rolled

+ jeweils weißes EST.


Evtl. habt ihr aber auch noch andere Anregungen / Ideen?
 
Zusatz:
Standesamtlich ist im kleinen, "lockeren" Rahmen.
Bei der großen Feier inkl. Trauung dann klassischer navy Anzug inkl. grauer POW Krawatte und weißem EST ;)
 
Oben