Richtig kombinieren / Sammelthread Kombination / Muster, Farben, Proportionen

Also auf dem Müll sollte die Krawatte nur, wenn sie Dir gar nicht gefällt und auch sonst niemand sie haben will!
Ansonsten ist sie nicht gerade mein Geschmack, aber zu einem grauen Anzug und weißem Hemd passen die Farben doch gut. Ich habe jedenfalls schon deutlich schlimmere Krawatten gesehen..
 
Die würde sicher auch gut zu einem blauen Hemd gehen, wenn es nicht zu hell ist. abc987, es kommt immer auch darauf an, ob sie zu Deinem Hautton passt. Du müsstest die einfach mal umbinden und bei Tageslicht ein Foto zeigen.
 
Was haltet ihr von der Farbe? Kann man die ins Büro zum grauen oder navy Anzug anziehen oder ist das gar ein no-go und sollte auf den Müll?

Anhang anzeigen 185909
Wenn's wirklich Seide ist, kann man's schon tragen, aber zu grau und navy ist es eher eine nachrangige Wahl. Zu mittelblauen Anzügen ist orange dagegen eine klassische Krawattenkombination. Einfach mal hier den WTIH-Thread für die Sommermonate durchschauen.
 
Genauso mache ich das auch. Mittelbraune und graue, oft eher gröbere Sakkos. Dachte bislang das ist ein autorisierter Look ;)
"Autorisierter Look". ;) Ja, ist es. Aber es ist keiner, den man so ohne weiteres der "Uniform" (oben blau/navy), unten hellgrau oder hellbeige) vorziehen würde. Man hat halt ein graues Oddsakko oder eine dunkelblaue Hose und versucht dann, darum was zu bauen, weil's halt schon mal da ist. Das schreibe ich mit Absicht so polarisierend, um gute bebilderte Gegendarstellungen zu provozieren, wenn es sie denn gibt. ;)
 
Danke für die zahlreichen Antworten. Dann behalte ich sie erst ein mal :)
Passt wenn dann aber nur zu grau, nicht zu navy? Oder ginge letzteres auch?
 
Danke für die zahlreichen Antworten. Dann behalte ich sie erst ein mal :)
Passt wenn dann aber nur zu grau, nicht zu navy? Oder ginge letzteres auch?
Diese Nuance passt eher zu navy als zu grau, aber richtig gut eigentlich nur zu mittelblau. Wie gesagt, schau Dir einfach mal entsprechende Kombinationen auf Bildern an, um selbst ein Gefühl dafür zu bekommen.
 
Oben