Reversform

Welche Reversform bevorzugt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
So, an dieser Stelle muss ich einmal eine Lanze für diese Umfrage brechen. Ich finde die vorgeschlagenen Kategorien paasend und gut.
- Es wird kein normal breites Revers vorgeschlagen, da sonst fast jeder ein solches wählen würde. Erstens weil für jeden etwas anderes normal ist und zweitens weil eine Präferenz für die Medianantwort besteht. Das Ergebnis wäre kaum Aussagekräftig.
- Es kann davon ausgegangen werden, dass es um im Alltag getragene Kleidungsstücke geht. Unser aller Alltag ist dabei natürlich so unterschiedlich wie unsere Körperform die uU. unterschiedliche Reversformen verlangt.

mfg von einem Langen, Schmalen, der lange, fallende Revers bevorzugt.
 
mfg von einem Langen, Schmalen, der lange, fallende Revers bevorzugt.

gibt es eigentlich hier einen threat für Lange, Dünne (Tipps à la: welche Hemden mit extra langen Ärmeln, schmal geschnittene Trenchcoats, online Bestellugnen mit Cardigens in L(ong) Größen)?
Wenn Ja, würde ich mich über einen entsprechenden Link sehr freunen. Wenn Nein, werde ich wohl in geraumer Zeit einen für diese etwas andere Problemzone eröffnen.

Vielen Dank.
 
Ich kann mit den hier in der Abstimmung verwendeten Begriffen nichts anfangen. Meine Präferenz geht zu breiten Revers, wie sie idealerweise von Brioni bekannt sind( meine persönliche Präferenz).
 
Bei dieser Fragestellung fiel mir als erstes ein, dass ich mich gar nicht genug bei meinem Maßkonfektionisten bedanken kann. Betrachte ich die derzeit aktuelle Mode, mit ihren schmalen Revers, so bin ich überaus froh, keine Konfektionsware kaufen zu müssen. Ich würde wohl auf den Anzugerwerb vorübergehend verzichten. Da meine persönliche Vorliebe in Kleidungsfragen die späten 20er und frühen 30er, gepaart mit englischen Understatement sind, ist es klar, bei zweireihigen Jacketts ein sehr breites, steigendes Revers, bei einreihigen ein mittleres bis breites und fallendes Revers. Zum Glück geht aber jede Mode einmal vorüber, auch die heutige. ;)
 
Oben