Retoure John Smedley, komische Adresse

Wenn du die Postleitzahl DE4 5AG in den Postcode-Finder gibst, kommt nur John Smedley und keiner der Nachbarn:
http://www.royalmail.com/postcode-finder

Wurde hier ja bereits mehrfach erwähnt.

Kannst also theoretisch alles weglassen, außer Smedley und dem Postcode. Vor allem 'Derbyshire' ist doppelt-gemoppelt, weil das 'DE' im Postcode für Derbyshire steht.

Die wenigsten Zusteller dürften das Postcode-System im Kopf entschlüsseln können. Und sollte hier "DE" tatsächlich auf Derbyshire hinweisen, so ist das eher nicht die Regel, dass die beiden ersten Buchstaben des Postcodes den beiden ersten Buchstaben der Grafschaft gleichen. Der Kurier möchte sicherlich nicht jeden Postcode im Internet suchen müssen. Und die Datenbank der Royal Mail lässt auch nicht auf sämtliche Adressen im UK schließen (zumindest nicht die online zugängliche Datenbank), gibt auch Ausnahmen.

Also einfach die vollständige Adresse angeben, so wie es der Händler auch vorschlägt. Ist kein Aufwand und erhöht die Chancen, dass die Sendung zeitnah den gewünschten Empfänger erreicht.
 
Ich glaube ich habe mich zu unspezifisch ausgedrückt....

Ich will die postmarke über DHL online beziehen aber ich weiß nicht in welchem Feld ich was unterbringen soll..

Empfänger: John Smedley Ltd.
Straße:?
PLZ/Ort DE4 5AG/?
Land: Großbritannien

Das meinte ich...
 
Zurück
Oben