Restaurants in Venedig

philippos

Member
Gentlemen,

ich bin interessiert an Restauranttipps für Venedig. Wenn möglich keine Touristenläden, sondern etwas wo auch Einheimische gerne hingehen.

Herzlichen Dank

philippos
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei Empfehlungen

Ich schätze die Osteria La Zucca sehr. Die Speisen sind köstlich, und das Ambiente ist niveauvoll, aber dezent. Es empfiehlt sich, im Vorfeld zu reservieren.

Auch schön finde ich die Osteria Il Milion: karierte Tischdecken, zurückhaltende Gestaltung und feines Essen.

Sofern der Wein im Mittelpunkt stehen soll, empfehle ich Pane Vino e San Daniele. Selbstredend sind die Beilagenteller und Nudelgerichte ebenfalls erstklassig.

Alle drei Empfehlungen sind weit von den üblichen Touristenfallen entfernt.
 
Zwei meiner Favoriten:
Ca’ d’Oro, rustikal, venezianisch, preisgünstig
Corte Sconta, berühmt für Fischgerichte, gehobenes Preisniveau

Schon geplant für den nächsten Venedigbesuch!
Viel Spaß,
simond
 
Hallo,

Ich habe vor 3 Jahren sehr gute Erfahrungen mit den Restauranten in Cannaregio gemacht.
Merklich entfernt der Touristenströme konnte man dort sehr gut Speisen (gerade die vielen kleinen Schweinereien die einem den Aufenthalt so versüßen - Sarde in Saor & Co!)

Persönlich gefiel es mir und meiner Begleitung einfach durch den Stadtteil zu schlendern und zu schauen wohin es einen verschlägt. Persönlich meine ich mich zu erinnern, dass es entlang des Fondamente degli Ormesini einige sehr nette, kleine und gute Gaststätten zu finden gab.

Aber auch in den kleinen Gängen, abseits der Kanäle, gibt es immer wieder richtige tolle Osterien zu finden.

Leider kann ich davon keine Mehr namentlich benennen!

Besten Gruß,
Stolem
 
Herzlichen Dank an alle für die Tipps. Habe mir alle Hinweise mal soweit möglich online angesehen und schon den einen oder anderen auf meiner "Where to eat"-Liste vermerkt.

Unser Hotel liegt auch in Cannaregio, da bin ich doch zuversichtlich:)
 
Oben