Restaurants in London

philippos

Member
Gentlemen,

ich weile demnächst für einige Tage in London und wäre dankbar über Restaurant-Empfehlungen. Keine Edel-Restaurant, sondern eher in die Richtung bodenständig. Nicht zwingend britische Küche!

Herzlichen Dank für Ihre Empfehlungen.

philippos
 
Als Nachtrag vielleicht noch zur speziellen Suche nach "bodenständigem" Essen: Meiner Erfahrung nach ist es in London recht schwierig, etwas zu finden, was dem Deutschen "gutbürgerlich" entspricht, vielleicht mit Ausnahme einiger (Gastro-)Pubs. Essen in London ist zumeist entweder ziemlich "basic" (sprich: Sandwich lunch von M&S oder, wer's schicker mag, von Pret-A-Manger) oder sehr "upmarket" (sprich: Gordon Ramsay-Restaurants und dergleichen). Dazwischen gibt es eher wenig, zumindest, wenn man Europäisch essen möchte. Zu empfehlen, wenn Sie sonst meist in Deutschland essen, wäre vielleicht ein Ausflug in die Indische oder die Persische Küche, da Restaurants beider Art in London häufig zu finden und oft auch bei erträglichem Preisniveau recht anständig sind.

Viel Vergnügen in London. Ich werde im Februar wieder dort sein - The Ledbury (meine Empfehlung im verlinkten Strang) ist wieder einmal fest im Programm eingeplant.

dE
 
... ich weile demnächst für einige Tage in London und wäre dankbar über Restaurant-Empfehlungen. Keine Edel-Restaurant, sondern eher in die Richtung bodenständig. ...

Leider ist es schon eine Zeit her, dass ich zuletzt in London war. Ich habe mich dahingehend beholfen:
* Steakhäuser (bevorzug größerer Ketten)
* Chicken-Curry indisch (gibts auch in vielen englischen Lokalen)
* Fish n Chips
* Essen in 5-Sterne Hotel's mit internationaler Küche
* Italiener (Pizza, Nudelgerichte)

Glücklicherweise gehörte in unserem Hotel ein deutscher Koch zum Küchenteam, der uns vorgestellt wurde und mit dem wir Mahlzeiten "kartenunabhängig" besprechen konnten.

Insbesondere, wenn man aufs Land fährt, ist dass mit Essen nicht so ganz einfach und man sollte Vorsorge treffen.

Grüße
 
Meine Tochter lebt seit mehr als vier Jahren in London. Wann immer wir sie besuchen, finden wir nette Möglichkeiten, ob es nun Pubs oder Restaurants sind. Man muss sich, vor allem in London, sicher auf Insider-Infos verlassen können.

LG
Heinz
 
Wann immer wir sie besuchen, finden wir nette Möglichkeiten, ob es nun Pubs oder Restaurants sind.

Selbstredend existieren in London auch unzaehlige einfachere Restaurants/Gastropubs, davon diverse sicherlich auch auf akzeptablem Niveau. Allerdings braucht es in meiner Erfahrung fuer einfachere Ansprueche nicht unbedingt Empfehlungen: Ein Pub findet sich an jeder Ecke, und ich weiss nicht, ob der Fragesteller waehrend seiner paar Tage in London fuer eine Portion "Fish & Chips" quer durch die Stadt fahren mag.

Ansonsten wuerden wir uns natuerlich hier ueber Ihre Insider-Tipps ebenfalls freuen...
 
Also die "britische" Küche moderner Ausprägung ist oft recht "bodenständig" was die Zutaten angeht und ich finde es gibt da ganz hervorragende bezahlbare Restaurants.

My favored: St. Johns (Smithfield) - auch Spitalsfield ist nett - reservieren!

Im Osten: Rivington Grill, Bistrotheque, Les Trois Garcons (etwas french)

City/City Fringe: Wright Brothers Oyster & Porter House, Konstam at the Prince Albert

LG

Max
 
Selbstredend existieren in London auch unzaehlige einfachere Restaurants/Gastropubs, davon diverse sicherlich auch auf akzeptablem Niveau. Allerdings braucht es in meiner Erfahrung fuer einfachere Ansprueche nicht unbedingt Empfehlungen: Ein Pub findet sich an jeder Ecke, und ich weiss nicht, ob der Fragesteller waehrend seiner paar Tage in London fuer eine Portion "Fish & Chips" quer durch die Stadt fahren mag.

Ansonsten wuerden wir uns natuerlich hier ueber Ihre Insider-Tipps ebenfalls freuen...

Lieber Oxford,

ich würde mich nie trauen, mich als "insider" zu bezeichnen: Wir haben zusammen mit meiner Tochter einfach immer wieder wirklich nette Pubs aufgesucht, die ein wirklich gutes Ambiente und Preis-Leistungs-Verhältnis aufgezeigt haben. Ehrlich gesagt habe ich mir die Namen der Lokalitäten nicht gemerkt, so extraordinaire waren sie nun auch nicht...

LG
Heinz
 
Oben