Habe mal einen Gürtel bei Reiss gekauft, der war sein Geld wert, sieht noch aus wie am ersten Tag. Hätte ich gar nicht gedacht, da ich das Label eher unter "schicker look/schlechte Qualität" eingeordnet hätte. I
 
Da sowohl ich als auch meine Freundin ein paar Sachen von Reiss haben, kann ich ein bisschen was beisteuern:

Die Anzüge (besitze keinen, aber probiert) sind von der Qualität her sicher in Ordnung, vor allem für den Preis. Pullover finde ich zu teuer, da ist zB John Smedley viel besser und kostet nicht viel mehr. Im Sale ist es wiederum in Ordnung.

Ich finde die Lederjacken vom Preis/Leistungsverhältnis sehr, sehr gut. Wir besitzen zwei Stück und alles vergleichbare was ich sonst bisher gesehen habe, wäre doppelt so teuer gewesen.

Die Schuhe sind mMn viel zu teuer, da gibt es bessere Hersteller.

In Summe muss ich sagen, dass mir die Sachen oft sehr, sehr gut gefallen aber es einfach starke Unterschiede gibt was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft, daher sollte man direkt im Geschäft kaufen (die übrigens sehr schön sind) :)
 
Da sowohl ich als auch meine Freundin ein paar Sachen von Reiss haben, kann ich ein bisschen was beisteuern:

Die Anzüge (besitze keinen, aber probiert) sind von der Qualität her sicher in Ordnung, vor allem für den Preis. Pullover finde ich zu teuer, da ist zB John Smedley viel besser und kostet nicht viel mehr. Im Sale ist es wiederum in Ordnung.

Ich finde die Lederjacken vom Preis/Leistungsverhältnis sehr, sehr gut. Wir besitzen zwei Stück und alles vergleichbare was ich sonst bisher gesehen habe, wäre doppelt so teuer gewesen.

Die Schuhe sind mMn viel zu teuer, da gibt es bessere Hersteller.

In Summe muss ich sagen, dass mir die Sachen oft sehr, sehr gut gefallen aber es einfach starke Unterschiede gibt was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft, daher sollte man direkt im Geschäft kaufen (die übrigens sehr schön sind) :)

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Die Firma Reiss ist eine Highstreet-Marke im oberen Mittelfeld (was Preis und Qualität angeht), aber häufig für meinen Geschmack etwas zu modisch.

Die Anzüge scheinen qualitativ in Ordnung zu sein, mich stört allerdings der für englische Kleider untypisch sackartige Schnitt ohne deutliche Taillierung und die häufig etwas zu schmalen Revers.

Von den Schuhen muss man in der Tat abraten, in der entsprechenden Preiskategorie sind deutlich hochwertigere (und in England produzierende) Hersteller vertreten, bspw. Loake oder Barker.
 
Oben