Reisekleidung-Empfehlung-Erfahrung

doppeldick

New Member
Ich bin beruflich viel unterwegs, vor allem im Ausland und dann auch in Ländern in denen mir meine Infrastruktur nicht im gleichen Maße zu Hause zur Verfügung steht.
Ich würde gerne einen Thread anstoßen, in dem Empfehlung und Erfahrungen mit Materialien oder Herstellern berichten könnt-und vielleicht hat der Eine oder Andere noch praktische Tipps zum Verpacken; die meisten der hier diskutierten Themen werden ja offensichtlich unter der Voraussetzung verfasst, daß die Autoren in der Mehrzahl mit dem Auto zwischen einem riesigen Kleiderschrank und dem Schreibtisch zur Arbeit pendeln.
Da ist es doch etwas Anders, wenn man sich in der Auswahl clever beschränken muß, weil man 6 Wochen aus dem Koffer oder Rucksack lebt und dann noch passabel angezogen sein will.
Bestimmt hat der ein oder andere Tipps oder Erfahrungen mit Materialen gemacht sich für knitterfreie pflegeleichte Reisekleidung eignen! Aber stilistisch, denke ich, könnte das Thema interessant sein, denn die Zeit in der ein Schrankkoffer incl. Schuhputzkiste in das Gepäckabteil der Bahn mitgenommen werden konnte, sind passé.

Da ich davon ausgehe, daß Ihr mit mehr als Badelatschen und Hawaiihemd unterwegs seid, bin ich gespannt was draus wird…
 
darum

… weil die Gepäckwagen ausgestorben sind (zumindest in Zentraleuropa); oder has Du in den letzten paar Jahren gesehen?
 

Anhänge

  • Schrankkoffer1.jpg
    Schrankkoffer1.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 307
  • Schrankkoffer2.jpg
    Schrankkoffer2.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 323
  • Schrankkoffer3.jpg
    Schrankkoffer3.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 335
Inhaltslos

Mir ging bei dem anknüpfen dieses Threads eigentlich weniger um die
(Schrank-)Koffer als um deren Inhalt. Ich könnte auch ein paar Bilder von meinem Rucksack mitschicken, tu ich aber nicht… .
 
Also ich bin beruflich auch viel unterwegs, meist mit dem Flugzeug, und habe eigentlich keine spezielle Kleidung dafür. Meiner Erfahrung nach ist eher das richtige Einpacken entscheidend. Speziell für Reisen habe ich nur einige Assessoirs, wie einen Reise-Rasierpinsel und ein Reise-Schuhputzset.
 
Oben