Reinigung Canvas Leder Kombination

Diplomjodler

Well-Known Member
Liebe Experten,

ich überlege, mir diesen Schuh für den Sommer zu bestellen, da ich die Kombi Leder-Canvas als angenehm bei sehr warmen Temperaturen erwarte.

http://www.carmina.telemaco.es/articulo.asp?idarticulo=5534989

Vielleicht liege ich aber auch falsch.

Nun habe ich etwas Sorge, dass ich den weißen Canvasstoff nicht so leicht reinigen kann. Reine Canvasschuhe würde ich einfach in die Waschmaschine schmeißen. Mit diesen geht das natürlich nicht.

Sind meine Befürchtungen berechtigt? Ist die Reinigung nur schwer möglich?
 
Ist etwas aufwendiger, weil sorgfältiger Creme und Wachs verteilt werden muß. Ich mache das immer mit dem Finger und damit gelingt es gut, nichts auf das Canvas aufzutragen.

Ausbürsten dann immer horizontal, so daß nicht das Canvas mit gebürstet wird.

Also sorgfältig arbeiten und man hat lange Freude mit den Schuhen. Ich finde die verlinkten sehr schön, würde ich mir auch fast überlegen, wenn ich noch nicht eingedeckt wäre.
 
Ich besitze sowas zwar nicht, deswegen ein Kommentar wie der der Jungfrau zum Kinde: Ich habe mal gesehen (mutmaßlich irgendwo im SF), dass man den Canvas Teil einfach abklebt, irgendein nicht zu agressives Klebeband sollte man da ja finden können. Das erschiene mir sicherer, weil ich mir keine ausreichend ruhige Hand zu traue, das vernünftig freihändig hinzukriegen.
 
Wie verhindert Ihr das creme durch die Brogue-Lochung auf das hellere Unterleder kommt? Dichtet Ihr diese ab oder einfach mit filigranen Fingerbewegungen die creme auftragen?
 
Vielen Dank schon mal dafür. Das sind gute Tipps für die Pflege.

Weiß denn jemand auch, wie gut oder schlecht ich Schmutz vom Canvasanteil wegbekomme?
Gibts dafür Mittelchen?
 
Oben