Regent vs. Caruso

Ich habe heute mit einem Schneider von Regent telefoniert.
(Sehr netter Zeitgenosse)
Regent fertigt auf Wunsch Sakkos die genau so soft, wie die von Caruso sind.
Der einzige Unterschied ist die überschneidende nicht eingeschobene Schulter.
Diese kann beim MTM-Sakko auch nicht geändert werden.

Regent führt aber ein RTW Soft-Sakko mit runder Schulter, bei welchem man sich den Stoff aussuchen kann. MTM light;)

Das linke Sakko hat eine recht natürliche Schulter.
http://luxus.welt.de/sites/default/files/styles/giant-teaser/public/img/regent_aw12_01_0.jpg

Wenn es sich um das normale MTM-Modell handelt, wäre das für meinen Geschmack schon natürlich genug.
Regent ist halt ein deutscher Hersteller, der meiner Meinung nach auch nicht versuchen muss wie ein Italiener aus zu sehen.

Vielleicht strahlen Regent Sakko nicht die Leichtigkeit eines Caruso aus, aber man bekommt sehr Moderne leichte Anzüge, die keinen Vergleich scheuen müssen.
 
Wie schaut es eigentlich mit der Aufpreisliste bei Caruso aus?

In Weissenburg bekommt man einen Regent Anzug in einem ordentlichen Stoff für 1200-1500,-.
In dem Preis sollte eigentlich alles an Handarbeit enthalten sein, was sich andere MTM-Anbieter teuer bezahlen lassen.

Nimmt man Cove als Beispiel, kostet ein ordentlicher Stoff ca 800,-
Sakkos in einem schönen Stoff kosten fast immer das selbe.

Hinzu kommen

Sartorielle Verarbeitung 150,-
Handgesäumte Knopflöcher 150,-
Funktionierende Knopflöcher 25,-
Bemberger Ärmelfutter 10,-
Schneiderhandkante 30,-

Das ist ein Aufpreis von 365,- pro Sakko.

Muss ich bei Caruso mit der gleichen Aufpreisliste rechnen?
 
Bei mir waren die genannten Punkte, mit Ausnahme der Knopflöcher, immer im Preis enthalten! ich habe vor 3 Jahren für meinen ersten und einzigen Regent MTM noch deutlich unter 1.000,00 € gezahlt. War aber ein Resttuch.
 
Oben