Regent vs. Caruso

Bei mir waren die genannten Punkte, mit Ausnahme der Knopflöcher, immer im Preis enthalten! ich habe vor 3 Jahren für meinen ersten und einzigen Regent MTM noch deutlich unter 1.000,00 € gezahlt. War aber ein Resttuch.

Wenn es um Caruso geht, dann wäre das eine Neuerung, dass (zumindest vollständig) nicht maschinelle Handkanten irgendwo enthalten sind.
Bei der Quantität an "Stichen" die man so sieht, wäre ein Aufpreis von 30€ aber auch lachhaft gering, egal bei welchem Anbietern, so viel kostet z.B. ein Rückenarricio bei Finamore mtm Hemden extra (es sei denn es geht um keine Kanten und Maschinenkanten oder ausschließlich das Revers/Front).

Selbst die ganz teueren bekannten rtw/mtm Anbieter setzen die Ziernähte innen/am Futter (bis auf im Schulterbereich) mit der Maschine auf oder lassen sie gleich ganz weg, und nur außen wird von Hand rungefuchtelt (vor ein Paar Tagen bei Kiton in Harrod's und vor ein Paar Monaten im Geschäft auf Capri gesehen, Preise beide Male als Blutverdünner zu betrachten, Sakko 3.8k GBP für reinen Kaschmir und 5.7k € für Kaschmir mit Vicuna (7%) und Seide (3%) ).
 
Diese 3 Punkte

Sartorielle Verarbeitung 150,-
Handgesäumte Knopflöcher 150,-
Funktionierende Knopflöcher 25,-

wären eh interessante für mich;-)

bei Cove gibt es übrigens diese beiden Arten der Verarbeitung.
1. Semitraditionelle V.= pikiertes Revers und verklebte Einlage in der Brustpartie.
2. Traditionelle V. = pikiertes Revers und unverklebte Einlage in der Brust.

Letztere wird im Cove Katalog als Sartorielle Verarbeitung bezeichnet.
 
Hi,
bin vielleicht etwas spät drann mit einem Post, aber hab mich erst kürzlich entschlossen dem Forum bei zu treten.
Ich kann Dir evtl. zu Deiner ursprünglichen Frage in Richtung Caruso etwas sagen (wollte unbedingt mal was italienisches ausprobieren, da ich sonst eher die Engländer bevorzuge).

Wie Du Richtig vermutet hast schneidert Caruso sehr sehr tailliert.
Ich hatte damals ein RTW gekauft (ich glaube so um die 1000EURO) und von meinem Schneider anpassen lassen. Da musste ich beim Anzug schon mal locker eine Nummer raufgehen (und das ist immer deprimierend). Da kam ich mir gleich fett vor (-:
Selbst für RTW war ich aber von der Verarbeitung allein des Sakkos recht angetan.
pikiertes Revers
Half Canvas Verarbeitung
Schön genähte Knopflöcher
Hornknöpfe
Paspeltaschen mit Bogenriegel
schöne gearbeitet Schneiderkante
etc.
Vielleicht alles 70/30, also 30% Handarbeit, könnte ich aber nicht genau sagen.
Schultern sind sehr weich gearbeitet (mal im Vergleich z.B. zu Scabal RTW), Brustpartie auch leichter und dünner als anderer meiner Sakkos.

Wenn Du etwas völlig leichtes tragen möchtest, könntest Du auch auf eine völlig ungefütterte Variante gehen, aber das muss man wirklich mögen. Meins ist es nicht.

Im Alllgemeinen würde ich sagen Carus ist so in etwa wie Zegna...
 
Caruso Maßtage in Mannheim

Wer Interesse an Maßkonfektion von Caruso hat und aus dem PLZ Raum 6 + 7 kommt, könnte sich hierfür interessieren.

Am 03. und 04. Mai sind bei Engelhorn in Mannheim Maßtage von Caruso. Laut Ankündigung kommen zwei Schneider von Caruso zum Vermessen. Wie immer gibt es ein Angebot. In der Ankündigung heißt es: "...erhalten Sie Ihren Caruso-Maßkonfektionsanzug aus ausgewählten Stoffen... ab 1.290 €".

Daneben sind gleichzeitig Maßtage von Rafaelle Piccolo. Ich habe mieinen Termin schon. :) Jett seid Ihr dran.
 
Oben