Regenmantel anzugtauglich

Regenmantel

Hallo
Ich kenn das Problem auch. Auch ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft einen anzugtauglichen Regenmantel zu finden. Da ich lieber wadenlange Mäntel trage ist die Suche doppelt so schwer. Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen langen Regenmantel der Firma Schneiders anprobiert.Der war federleicht und der Oberstoff war eine Art Ballonseide. Leider war er mir zu groß und so wurde aus dem Kauf nichts.
Ich besitze zwar einen langen Klepperregenmantel und 2 lange Nylonregenmäntel ( www.Rainmac.com ). Diese Mäntel eignen sich meiner Meinung nach nicht für den Anzug, eher was für Cordhose und Tweedsakko, ist aber Geschmackssache.

Zur Zeit nutze ich einen dünnen langen Baumwollmantel der Firma Lagerfeld.
Er hält bei leichterem Regen gut durch. Nur bei kräftigen Schauern kommt er schnell an seine Grenzen.
 
Den Windsor Zero Coat in dunkelblau hab ich gestern in Roermond für 139€ geschossen. Der gefällt mir in Sachen Stoff- und Verarbeitungsqualität ausgezeichnet, zudem ist er irre leicht und zusammenpackbar. Und das Wasser soll laut Aussage der Verkäuferin abperlen, was ich aber noch nicht getestet habe. Er ist absolut gerade geschnitten also nicht tailliert, und länger als jedes Jacket/Sakko. Für den Preis unschlagbar.
 
Zurück
Oben