regenfeste Oberbekleidung Frühling/Sommer/Herbst

Es gibt ja vieles.
da ich oft "out door" unterwegs bin, hab' ich auch schon viel ausprobiert:
Barbour = wasserdicht, aber man schwitzt bei viel Bewegung; Klassiker.
Ostfiesennetz = gleich, schwitzen noch schlimmer.
High-tech GORE-TEX-Produkte - gut, aber lassen schnell nach.
Paul&Shark Typhoon 20000 - lange getragen=altes Teil, nach 5 Stunden Starkregen leichte Wassereinbrüche an den Nähten
Mit dem Storm System war ich noch nicht in solchen extrem Situationen, aber ich denke das System kann es auch.
 
Wenns schicker sein soll: Ein Trenchcoat
Sportlicher: Eine Wachsjacke

Ich habe gestern noch eine alte Regenjacke von Chevignon bekommen, aber die ist fürs Forum wohl zu sportlich, die passt nur zu Jeans und Turnschuhen.
 
Das klingt ja alles spannend.
Besonders das Storm System. Leider finde ich nur Infos zu dem Stoff, aber keine wo man Jacken kaufen kann.
Hat hier wer eine Info. (Schön wäre was unter 300€ - sofern das möglich ist)
 
Das Storm System gibt natürlich bei Loro Piana, wie der Name schon sagt:
https://de.loropiana.com/en/c/Men/Outerwear-Jackets
Dort ist aber mit 300€ kein Blumentopf zu gewinnen. Die Preis sind inzwischen völlig abgehoben.
Bleiben die anderen Anbieter, davon gibt es einige oder gebraucht:
https://www.ebay.de/dsc/Jacken-Mant...leDesc=1&_nkw=Loro+Piana+Storm+System&_sop=15
Derzeit aber auch nur in geringer Auswahl.
Mein Regenmantel ist von Paul&Shark und hat gebraucht und in sehr gutem Zustand ca. 40 bis 50€ gekostet.
 
Oh, das ist jetzt peinlich. Google hat mich gleich auf die Stoffbeschreibung gelenkt und hab ganz übersehen, dass es da auch einen Shop gibt - .
Die Preise sind wirklich sehr heftig .
Dann wird es wohl doch eher die Wachsjacke....
 
Oh, das ist jetzt peinlich. Google hat mich gleich auf die Stoffbeschreibung gelenkt und hab ganz übersehen, dass es da auch einen Shop gibt - .
Die Preise sind wirklich sehr heftig .
Dann wird es wohl doch eher die Wachsjacke....
Echt ein Tip, schau mal nach Gebrauchten, auch bei den Barbours, die sind schöner als neu.
Meiner Meinung nach!
 
Gibt's noch eine Stufe zwischen sportlichen Jacken (Wachsjacke, Harrington, Feldjacke) und klassischen Mänteln? Mantel ist mir oft zu schick, während der Rest mir zusammen mit formelleren Schuhen nicht gefällt.
 

danke fürs zitieren. mir gefällt auch anzug mit barbour in der city ....
 
Oh, das ist jetzt peinlich. Google hat mich gleich auf die Stoffbeschreibung gelenkt und hab ganz übersehen, dass es da auch einen Shop gibt - .
Die Preise sind wirklich sehr heftig .
Dann wird es wohl doch eher die Wachsjacke....


Ich kann nur für mich sprechen:
In Wachsjacken, gerade bei Sonnenschein und in den präferierten Jahreszeiten, schwitz ich mir ´nen Wolf.