regenfeste Oberbekleidung Frühling/Sommer/Herbst

synphonic

Member
Hallo!
Die Winterzeit naht dem Ende und ich mache mir langsam Gedanken über Frühling/Sommer/Herbst.
Insbesondere über die regnerischen Tage.
Bisher bin ich dann immer in "Regenjacken" rumgelaufen.
Da ich nun eigentlich die 100% Polyester Ware auslassen möchte, wollte ich mal fragen was ihr an solchen Tagen tragt.

Ich trage kaum Anzug, darum wären Tips für und ohne Anzug toll.
Liebe Grüße und schon mal danke für eure Inspirationen.
 
Ich persönlich trage eine selbstgebastelte Wachsjacke, die vorher die Forenjacke war, klassiche Alternative ist natürlich eine richtige Wachsjacke, kann man gerade mit Patina wunderbar außerhalb der Stadt tragen, mit Patina zum Anzug eher weniger.
Zur Kombination natürlich super und beliebt....
Frage; Anzug eher im klassischen "Ich muss das tragen" Bereich oder im Freizeit Bereich?
Trenchcoat geht auch super @knitterbub hat mal ein wunderschönes Bild im Trenchcoat gepostet.
Wie sieht Deine Garderobe sonst aus?
 
Norwegian Rain finde ich klasse.
Die Wachskacken oben mit Anzug sind für mich fragwürdig.
Herrington Jacken gehen immer!
 
das Bild lässt mich nicht los,... die Sakkos werden nur noch kurzfristig durch die Knöpfe zusammengehalten. :)
Und ja,... es sollte Wachsjacken heißen. Entschuldigung, das habe ich zu schnell getippt.
 
das Bild lässt mich nicht los,... die Sakkos werden nur noch kurzfristig durch die Knöpfe zusammengehalten. :)
Und ja,... es sollte Wachsjacken heißen. Entschuldigung, das habe ich zu schnell getippt.
Je nach Konsistenz schmerzhaft und es wirft Fragen auf....
Das Essen war einfach nur verdammt gut, da muss man dann Abstriche machen:eek:.
 
Loro Piana Storm System - gibt's von unterschiedlichen Anbietern.
Meine Jacke ist aus Zelander (100% New Zealand Merino) von Paul&Shark und hat eine Teflon-Beschichtung (Bratpfanne).
Wasser perlt ab und sie ist winddicht; fühlt sich an wie Merino Wolle, sehr feil verwebt.
 
Oben