Rauhleder versehentlich mit Glattlederschuhcreme geputzt

SchallundRauch

Gast
Hallo,

wie schon im Titel angedeutet, ist meiner Freundin ein "kleiner" Fehler unterlaufen. Sie hat ihre Rauhlederschuhe mit ganz normaler Schuhcreme geputzt... :eek:

Wie macht man das am besten wieder rückgängig? Bin um jeden Tip dankbar, ich persönlich kenn mich mit Velourslederpflege 0,0 aus.

Danke und Gruß
Schallundrauch
 
Ich hatte mich nicht getraut als erster die schlechte Nachricht zu überbringen :(

Ganz rückgängig geht da wohl nicht mehr. Ob man mit Raulederreiniger noch was machen kann? Keine Idee.

Post doch mal Bilder.
 
sie hat mir mal ein foto geschickt. aber irgendwie bezweifel ich, dass der schuh überhaupt rauleder ist. sieht eigentlich ganz "normal" aus. sie meint er ist "irgendwie angeraut".
aber plastik ist es keins meinte sie ... :)

lederzentrum war auch mein erster gedanke, aber dafür war der schuh nicht teuer genug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sattelseife und eine grobe Bürste wären auch mein Favorit. Ich Gegensatz zu den ersten 2 Antworten bin eher zuversichtlich, dass man die Schuhcreme und oder das Wachs wieder rausbekommt.
Auf dem Bild kann ich allerdings auch nicht wirklich erkennen, um welches Leder es sich handeln könnte. Würde aufgrund der Machart ja fast auf Kunstleder tippen, allerdings kenne ich mich mit solch Modeschuhen auch nicht aus.
 
Auf dem Bild kann ich allerdings auch nicht wirklich erkennen, um welches Leder es sich handeln könnte. Würde aufgrund der Machart ja fast auf Kunstleder tippen, allerdings kenne ich mich mit solch Modeschuhen auch nicht aus.

dachte auch erst, dass es kunstleder ist. dagegen spricht mM nach wohl, dass dann wohl die creme leicht wieder rauszupolieren wäre und es keinen wasserfleck gäbe, wie auf dem 1. bild ersichtlich.

ich versuch es mal mit der sattelseife. danke euch allen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben