Rasierseife unterwegs

DrUT

Member
Hallo, seit einiger Zeit bin ich aufmRasierhobel und Rasierseife umgestiegen und bin sehr froh, den Schritt getan zu haben. Ich habe mir die Mühleseife im Porzellangefäß zugelegt und komme nun in das Problem, dassmich das gute Stück nicht mit in Urlaub nehmen möchte.

Wie macht Ihr das? Umfüllen?

Danke und beste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meistens nehme ich Unterwegs einfach Creme aber umfüllen geht auch, am besten in eine Plastikdose zum schrauben z.b. eine entleerte von Taylor of old Bond Street, dann fliegt sie wenigstens nicht in den Müll.
 
Von einigen Herstellern wie Klar oder Gold-Dachs gibt es feste Rasierseife im Metalldöschen mit Schraubdeckel. Da kann man den Deckel gleich noch als Aufschäumtiegel verwenden. Ansonsten: Weiche Seife (Valobra oder Cella) umfüllen oder gute Rasiercreme verwenden. Vom Umfüllen (z.B. mittels Handreibe und Festdrücken im Zielgefäß) halte ich wenig, weil sich dadurch zumindest bei mir die Eigenschaften der Seife zu sehr (zum schlechten hin) verändern.
 
von Taylor gibt es eine kleine Rasierseife in einem praktischen flachen Schraubtiegel. Ansonsten die praktischen Rasierseifensticks. Je nach Hersteller haben die eine andere Grösse. Taylor hat Deo-Ausmasse, mir persönlich zu gross für die Reise. D.R.Harris macht schön schlanke mit ganz ausgezeichneten Rasierseifen.
Auch praktisch für die Reise sind natürlich die Metalltuben von Trumper.
Wenn es extrem stilvoll zugehen darf, dann den wunderbaren kleinen Reisetiegel von Czech&Speake 88.
 
Danke für die Tipps!

Über eine Bezugsquelle der genannten Produkte würde ich mich freuen.

Frost-sommerliche Grüße ;-)
 
ich mag keine Seife sondern bevorzuge Creme.

Da ich ToBS Tiegel habe, werden diese einfach aufbewahrt und werden auf Reisen dann zum aufschäumen benutzt und aus Rasiercreme Tuben befüllt.
 
Unterwegs verwende ich Rasiercreme.

Die Tube läßt sich besser verstauen als ein Tiegel und notfalls kann man das Zeug auf der Wange aufschäumen.


Servus

p.
 
Oben