Ich habe solch eine Klingensystem auch mehrfach genutzt, ins besondere vor dem Umstieg von x-fach Klingen Systemie auf Rasiermesser. Ich stimme Dir da zu Obelix, man kann das Handling wunderbar üben.

Für mich ist das Ergebnis aber nicht identisch vergleichbar mit einem traditionellen Messer. Das sage ich heute, nach vielen hundert Rasuren mit unterschiedlichen Messern. Gerade am Anfang hat man ganz andere Probleme, als sich über das letzte quentchen Schärfe oder die für sich optimale Sanftheit eines Messers Gedanken zu machen.

Damals habe ich als erstes eine Dovo Shavette genutzt und von einer Coiffeuse eine KAI Captain geliehen. Beides Systeme die funktionieren, die KAI war etwas solider verarbeitet, preislich denke ich auch etwas höher.
 
Hallo Leute,

ich weiß, dieser Thread ist schon etwas älter und nutze die Gelegenheit, ihn wieder zum Leben zu erwecken. Seit geraumer Zeit nutze ich das Rasiermesser erfolgreich. Am liebsten würde ich mich gar nicht mehr anders rasieren.

Vor Allem unter der Nase sehr gründlich und sanft! Sanfter als Hobel oder System-Rasierer. Hätte ich am Anfang auch nicht gedacht!

Wie ist Eure Meinung dazu?

Frohes neues Jahr wünsche ich noch Allen.

Gruß Excalibur
 
Oben