Rasierhobel in Stuttgart

Oneeyed

Member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem oder auch zwei Rasierhobel (einen mit geschlossenen, einen mit offenen Kamm). Würde mir gern eine Auswahl (Mühle, Merkur usw.) direkt anschauen und vor dem Kauf in den Händen halten, von daher kommt online Bestellung nur bedingt in Frage.

Wo finde ich in Stuttgart ein Geschäft in dem das Möglich ist. Konnte per Suchfunktion leider nichts im Forum finden.
 
War auf der Suche... und dieser Weg war sehr ernüchternd.

Manufactum - nur Merkur Futur und zwei weitere Reisehobel, wonach ich leider nicht suchte

Breuninger - "Rasierhobel? Was soll das sein?"... Nach Erklärung wurde festgestellt das man "so etwas" nicht führe, aber Mach3...

Merz&Benzing - genau ein Modell, jedoch wollte ich keine 130€ für einen Hobel ausgeben

Auf gut Glück gings weiter ins Galeria und zu Karstadt, beides Fehlanzeige.

Also werde ich beim alten bleiben bzw. mich doch durchringen online zu bestellen.
 
Der Kaufhof beim C&A hat eine kleine Auswahl an Mühle Rasierpinseln und ich meine auch an Hobeln.
Merz&Benzing ist der Shop in der Markthalle? Ich dachte dort mehr als einen Hobel gesehen zu haben. Wir waren aber auch Samstags dort und wurden mehr oder weniger vorbei geschoben.

Ich werde mir demnächst noch einen Mühle R41 zulegen. Ich hab bereits den Jagger 89, der dem Mühle R89 entspricht. Du kannst gerne mal vorbei schauen und die Rasierer befühlen. Dauert aber eben noch ein wenig bis der offene Hobel bei mir ist...

Grüße Bens
 
Was mir gerade noch eingefallen ist: Timi - der Barbier

Ich hab diesen Salon vor kurzem von einem Freund empfohlen bekommen. Er hat wohl auch Rasur-Artikel zu verkaufen. Ein kurzer Blick auf die Homepage hat das bestätigt. Auch sonst soll sich ein Besuch hier sehr lohnen.
 
ich hatte damals, vor 3 Jahren dasselbe Problem, letzt endlich habe ich mein Rasierzeug über Nassrasur.com bestellt. Grosse Auswahl und günstig bis teuer. Sehr empfehlenswert .
 
Oben