Ralph Lauren Black/Purple

Die Info über die Hersteller, ist das irgendwo nachvollziehbar? Oder “hab ich im Styleforum gehört“?

Da sich die Modemarken nicht wirklich in die Taschen schauen lassen, muß man das nehmen, was Leute zusammen getragen haben. Gibt einige threads im styleforum u.a. werden die Herstelleretiketten, die in den PRPL Teilen drinnen sind mit denen der genannten italienischen Hersteller verglichen:

http://www.styleforum.net/t/24109/hof-labels-heels-and-nail-patterns-secrets-to-id-the-maker

Habe keinem Grund da zu zweifeln, bei den Etiketten, die ich bisher verglichen habe, stimmt es überein (u.a. sind die Polo blue label made in Italy labels deckungsgleich mit meinen Corneliani Sachen, an den Paul Stuart labels erkenne ich die Herkunft von Samuelsohn bzw. ISAIA).

Wenn das nicht reicht hier noch FlorianS. Kuebelbeck:

https://stilmagazin.de/forum/massko...toria-partenopea-raffaele-caruso.html#post167

und nachfolgende Beiträge.

Nur weil die Sachen da und da hergestellt wurden, sagt das noch nicht wirklich viel über die Qualität aus. Mein Paul Stuart made by Samuelsohn Anzug ist deutlich besser als der von ISAIA (z.B. fully canvassed vs. half canvassed), wobei das bei den Anzügen die auch über die eigenen Namen vertrieben werden deutlich anders aussehen sollte.
Die Polo blue label made in Italy Teile überzeugen mich übrigens auch nicht wirklich.
 
Die Hersteller werden durchaus vom Personal gennant, z.B. Edward Green bei den Purple Label Schuhen, aber ich hab hier auch einen der größte RL Flagship Stores den ich nutze, die sind dort evtl. etwas kompetenter unterwegs als in Deutschland.
Im Sale sind übrigens für knapp. 280-700GBP in größeren Größen Purple Label Strickwaren mit 700-2000 retail dabei inkl. vieler recht klassischer und sehr spezieller aber schöner Teile (die nicht irgendwie mal für 200€ oder so auf ebay auftauchen...), also deutlich stärker reduziert als auf der UK Seite.

Damit mal Klarheit herrscht, quasi :cool::

Corneliani fertigt die geschneiderte Kleidung des Polo Blue Label (nicht komplett vernäht, also zu geringerem Standard als z.B. ihre eigene Hauptlinie).
Mit Black Label oder Purple hat Corneliani nichts zu schaffen.
Die billigeren geschneiderten Polo Teile kommen aus HK.

Hemden und Strickwaren werden in HK von einer sehr großen und kompetenten Firma hergestellt, die machen u.a. auch einen großen des Burberry Stricks.

Aufgrund der massiven Volumina des Blue Labels ist die Produktion geteilt, die USA bekommen viel Ware aus den Philippinen, Europa HK (während das Purple Label bis auf ein großteil der Schuhkollektion auf Italien zentriert ist).

Geschneiderte Kleidunmg des Black Label wird von Caruso gemacht.

Purple Label ist ein ziemlicher Brecher.
Wie erwähnt Santa Andrea für die hochpreisigsten Teile der geschneiderten Kleidung, die etwas günstigeren von Caruso (entsprechend weniger schön gefinished).
Hemden Lorenzini, wie erwähnt.
Schuhe "made in England" im Gros von Edward Green (mit minimalen extras am Sohlenausputz im vergleich zu EGs eigener Ware, sonst identisch, nur ca.25-35% teurer), Gaziano&Girling hat eine Zeit lang einige Modelle gemacht, dann gibt es noch Purple Label Schuhe "made in Italy", Hersteller mir nicht bekannt, preislich ebenfalls um die 1000GBP.
Purple Label Strick in Italien gefertigt und gehört mMn zu den interessantesten Teilen die sie anbieten. Auf meine spontane Frage nach dem Preisunterscheid zu Polo (viele klassische Teile sind stilistisch ja fast identisch) wurde übrigens u.a. die Provenienz genannt - "Blue Label cashmere and knits are made, well somewhere in the Orient....".:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Purple Label ist ein ziemlicher Brecher.
Wie erwähnt Santa Andrea für die hochpreisigsten Teile der geschneiderten Kleidung, die etwas günstigeren von Caruso (entsprechend weniger schön gefinished).

Vielen Dank fuer die Infos! Ich habe hier ein Sakko PL aus dem Outlet mit ziemlich geiler Verarbeitung (meines bescheidenen Eindrucks). Habe mich bis heute nicht rangetraut, die Aermel endlich mal fertig machen zu lassen und eine kleine Nackenfalte beheben zu lassen, weil ich nicht wusste, welchem Schneider ich das so zutrauen moechte, dass er es genauso perfekt macht, wie das Sakko bereits verarbeitet ist. War aber von der Quali generell bei PL wirklich sehr positiv angetan. Ich muss vll. mal wieder nach UK ;)
 
Vielen Dank fuer die Infos! Ich habe hier ein Sakko PL aus dem Outlet mit ziemlich geiler Verarbeitung (meines bescheidenen Eindrucks). Habe mich bis heute nicht rangetraut, die Aermel endlich mal fertig machen zu lassen und eine kleine Nackenfalte beheben zu lassen, weil ich nicht wusste, welchem Schneider ich das so zutrauen moechte, dass er es genauso perfekt macht, wie das Sakko bereits verarbeitet ist. War aber von der Quali generell bei PL wirklich sehr positiv angetan. Ich muss vll. mal wieder nach UK ;)

Mit "Brecher" meinte ich die starke Segmentierung in unterschiedliche Hersteller (wobei einige der verwendeten Tuche bei Anzügen usw. durchaus extrem luxuriös sind und mir die Knopflöcher besser gefallen als bei Kiton oder Isaia, bei den Strickwaren gibt es fast nur reinen Kaschmir etc.etc.)!
Die geschneiderte Kleidung finde ich persönlich nicht ganz so interessant (Verarbeitungsmäßig, auch wenn sich das blöd anhört, aber da war ja was mit bespoke und so...) und ich kaufe im Geschäft nur feizeitliches, aber PL ist im großen und ganzen eben mit Brioni etc. vergleichbar und im RTW Markt tatsächlich "high end".
Im Flagshipstore hängen die Anzüge im Sale übrigens en masse rum, 1200-1700GBP von über 3 bis knapp 5.
Sicher etwas teurer als ebay oder die kleinere Auswahl in diversen Outlets etc. dafür aber extrem viele sehr klassische Anzüge/Sakkos (inkl. Anzügen aus Kammgarnkaschmir) und natürlich in idealem Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "Brecher" meinte ich die starke Segmentierung in unterschiedliche Hersteller (wobei einige der verwendeten Stoffe durchaus extrem luxuriös sind)!
Die geschneiderte Kleidung finde ich persönlich nicht ganz so interessant (Verarbeitungsmäßig, auch wenn sich das blöd anhört), aber PL ist im großen und ganzen eben mit Brioni etc. vergleichbar und im RTW Markt tatsächlich "high end".
Im Flagshipstore hängen die Anzüge im Sale übrigens en masse rum, 1200-1700GBP von über 3 bis knapp 5.
Sicher etwas teurer als ebay oder die kleinere Auswahl in diversen Outlets etc. dafür aber extrem viele sehr klassische Anzüge/Sakkos (inkl. Anzügen aus Kammgarnkaschmir) und natürlich in idealem Zustand.

Hoert sich echt gut an. Das Sakko hier ist aus irgendeinem Grund extrem weich, ich haette mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf Kaschmir gepocht, wenn aufm Zettel nicht 100% Wolle stehen wuerde. Ausserdem steht innen noch "Hand Tailored" und "made in Italy" , Supplier No 25094, aber keine Ahnung was davon wie oft bei den Produkten steht. Die Qualitaet fand ich aber einfach sehr ueberzeugend, hat zudem gut gepasst, sodass ich mir die Anzuege auf jeden Fall mal anschauen wuerde.
 
Hoert sich echt gut an. Das Sakko hier ist aus irgendeinem Grund extrem weich, ich haette mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf Kaschmir gepocht, wenn aufm Zettel nicht 100% Wolle stehen wuerde. Ausserdem steht innen noch "Hand Tailored" und "made in Italy" , Supplier No 25094, aber keine Ahnung was davon wie oft bei den Produkten steht. Die Qualitaet fand ich aber einfach sehr ueberzeugend, hat zudem gut gepasst, sodass ich mir die Anzuege auf jeden Fall mal anschauen wuerde.

Magst Du im WTIH Faden mal ein Bild von Dir im Sakko hochladen? Danke ;)
 
Kann jemand etwas zu den Krawatten sagen?


Habe 2 PRLPL Krawatten. Muster der beiden sind eher laut, wobei sie mir dennoch sehr gut gefallen. Die Standardmuster (Regimentsstreifen oä) habe ich bisher selten im Laden gesehen. Tendenz auch eher hin zu dunklen Farben wie Lila, Schwarz, Dunkelblau usw.

Mit der Haptik und Bindeeigenschaft bin ich sehr zufrieden, ergeben schöne Knoten und lassen sich gut dimplen.
Habe allerdings beide im Sale erstanden, ob sie den Originalpreis (ich meine damals waren 175€ ausgezeichnet) wert sind vermag ich nicht wirklich zu beurteilen
 
Zurück
Oben