Ralph Lauren Black/Purple

OneZweiThree

New Member
Hallo Forum,

kennt ihr Bezugsquellen für Ralph Lauren Black-, bzw. Purple-Label (insbesondere Hemden) im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen?

Könntet ihr vielleicht auch etwas zur Passform sagen? Laut Maßtabelle auf der RL-Website ist diese identisch zu der von Polo Ralph Lauren, aber ich habe jetzt schon öfter gehört, dass die Black und Purzle-Label Hemden enger geschnitten sein sollen.

Viele Grüße
OZT
 
Purple/Black gibt es doch auch über den Onlineshop.

Qualität ist natürlich wirklich über die meisten Zweifel erhaben, finde die Retailpreise trotzdem teilweise ordentlich überzogen, 200€++ sind zum Beispiel die Hemden nicht wert.

Mein eines RLPL-Shirt ist würde ich sagen gemäßigt tailliert geschnitten, auf jeden Fall weit von sehr slim entfernt. Black Label scheint wohl noch eine ganze Kante enger zu sein.
 
In Frankfurt gibt es einen Ralph-Lauren-Laden der Black Label führt. Ist aber natürlich ein Stück von Nürnberg entfernt.
 
Qualität ist natürlich wirklich über die meisten Zweifel erhaben, finde die Retailpreise trotzdem teilweise ordentlich überzogen, 200€++ sind zum Beispiel die Hemden nicht wert.

Im Outlet in Roermond gibt's einen kleinen RLBl und RLPL Shop, der bei meinem letzten Besuch ganz moderate Preise hatte (Hosen statt 450,00 Retail für 100,00 etc.)
 
Ich habe verschiedene Teile beider Linien und kann aufgrund dieser Erfahrungen folgendes sagen:

Black Label: Gehobene Qualität, eher schmal geschnitten. Anzüge auf dem Niveau von Caruso/Corneliani, Hemden würde ich über Van Lack einordnen. Kannst Du im Online Shop kaufen, ggf. im Outlet, ganz sicher in Roermond im bereits erwähnten Spezialshop. Retail Preise auch aufgrund des %-Aufschlags der Händler eindeutig zu hoch eingepreist.

Purple Label: Tolle Qualität, deutlich großzügiger geschnitten als BL, ich kaufe nur die Slip Fit-Teile und lasse sogar die manchmal noch anpassen. Anzüge gehen schon Richtung der großen italienischen Konfektionäre, Hemden können mit den großen italienischen Namen mithalten. Tolle Langzeitqualität, verlieren kaum Farbe beim Waschen, Einlagen verhärten nicht, kein Verzug. Reguläre Preise komplett Radio Fantasy, nur im Säle oder im Outlet/Ebay ok.
 
Ich habe von RLPL 2 Hosen - eine dunkelblaue Hose mit leichten Streifen (von der mir hier abgeraten wurde ;)) von Ebay und eine hellgraue Sommerflanellhose aus dem Forum. Beide sind moderat geschnitten, nicht hauteng, aber auch kein übermäßig weiter Schnitt.
Ich habe jeweils 70€ dafür bezahlt. Dafür finde ich sie in Ordnung, aber die Originalpreise von 500€ pro Hose sind schlicht ein Witz. Der Schneider, der sie geändert hat, meinte, die Stoffe seien gut, aber die Verarbeitung sei nicht besonders spektakulär.
 
Mein eines Hemd von RLPL ist zwar ein schöner Oxfordstoff, aber nahezu unbügelbar :rolleyes:
Nette MOP-Buttons, aber nicht so dicke Oschis wie bei den typischen Italienern. Verarbeitung ist gut, aber jetzt auch keine handwerklichen Details. Würde es bei Hemden für ~100 € einordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur in München gibt es Black/Purple, im freien Verkauf werden die beiden Linien so gut wie nie angeboten, wenn überhaupt in den eigen Stores oder im eigenen online shop aber das wars dann auch...
 
Black Label: Gehobene Qualität, eher schmal geschnitten. Anzüge auf dem Niveau von Caruso/Corneliani, [...]

Verwundert nicht, da die Anzüge von Caruso hergestellt werden.

Purple Label: Tolle Qualität, deutlich großzügiger geschnitten als BL, ich kaufe nur die Slip Fit-Teile und lasse sogar die manchmal noch anpassen. Anzüge gehen schon Richtung der großen italienischen Konfektionäre, [...]

PRPL Anzüge werden zum Großteil von St.Andrews hergestellt. Einiges kommt auch von Caruso und Cantarelli.
Hemd werden von Lorenzini hergestellt.
 
Zurück
Oben