Rahmengenähter Schuh in Bangkok / Kuala Lumpur

avalanche

New Member
Hallo liebe Leute,

ich bin jetzt für einige Wochen in Kuala Lumpur unterwegs und werde auch einige male nach Bangkok reisen müssen.

Da ich aktuell mir ein paar Rahmengenähte Schuhe zu legen wollte, würde ich gerne fragen ob ihr für mich irgendwelche Tipps habt, wo ich mal hingehen könnte.

Im Preisbereich bis 500€

(mir wurde gesagt die Preise sollten geringer sein als bei uns, passt diese Aussage denn auch ) ?

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar gute tipps geben
 

Vitez

Member
Tut mir leid mit Bangkok.
Was die Schuhe angeht: ich denke weder BKK noch Kuala Lumpur werden sind prädestiniert, um dort gutes Schuhwerk zu kaufen. Mir fällt jetzt auch kein lokaler Hersteller ein. Die üblichen Verdächtigen in der Preisklasse kommen wohl eher nicht aus Asien und importiert sind sie dort eher noch teurer als hier.
 

E=MC²

Member
Kuala Lumpur hat ein Edel Einkaufscenter, das liegt in Mitten der Petronas Türme. Die findest du sofort, kaum zu übersehen. Dort gibt es alle gängigen Modemarken wie Prada, Dolce Gabbana und so weiter. Ansonsten würde ich mir von Kuala Lumpur nicht all zuviel versprechen was das Thema angeht. ;)
Ist ja auch ein eher armes Land und das Preisniveau ist tatsächlich sehr niedrig.

An deiner Stelle würd ich einen Ausflug nach Singapur machen an die Orchard Road. Da sollte man eigentlich immer fündig werden, egal was man genau sucht. :) Und Singapur an sich ist mehr als sehenswert!

Da fällt mir noch ein, Preise sind in beiden Ländern eher etwas teuerer als hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

trommelmo

Well-Known Member
Herzlichen Glückwunsch wegen Bangkok. Für mich eine sehr interessante und erlebenswerte Stadt.

Mein Onkel hat sich in Bangkok mal sehr schöne Straußen-Loafer anfertigen lassen. Ich meine in der Nähe vom Oriental. Dort sind die Schneider auch verhältnismäßig gut. Ich versuche mal rauszubekommen wo genau das war.
 

avalanche

New Member
Vielen Dank für die Tipps,

war mittlerweile leider bereits in Bangkok und ein weiterer Trip dorthin ist leider nicht mehr geplant, dennoch vielen dank.


Hätte vielleicht erwähnen sollen das ich auch nach Hongkong unterwegs war (leider auch schon wieder zurück).

Dennoch ich werde höchstwahrscheinlich noch einmal nach Singapur müssen, deswegen danke für diesen Tipp.

Ist eventuell denn noch ein Laden besonders empfehlenswert auf der Orchard Road?


Aber wenn die Preise eher bisschen höher angesiedelt sind als in Deutschland lohnt es sich ja kaum, da nicht dringend welche gebraucht werden.


Vielen Dank für die Antworten bisher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben