Rückenlänge von Polohemden

Pampelmuse

New Member
Hallo zusammen,

da ich relativ groß bin (1,94 m), habe ich des öfteren Probleme mit der Rückenlänge von Polohemden oder auch T-Shirts. Insbesondere nach dem Waschen habe ich den Eindruck, dass sie noch kürzer sind.

Dies betrifft sowohl Lacoste, als auch Ralph Lauren Shirts.

Gibt es Anbieter / Serien, die längere Varianten anbieten?

Danke für Eure Hilfe.
 
Auch wenn es Dir nicht unmittelbar weiterhilft aber "früher" hatte RL durchaus hinten eine deutliche Verlängerung am Rücken. M.E. nach hat es gekürzt da im Casual-Look Polos über der Hose getragen werden.

Wäre John Smedley ein Thema? Diese haben zwar keinen verlängerten Rücken und entsprechen auch nicht dem Pique Polo aber liegen leicht auf der Haut und haben den Vorteil nicht zu kurz zu geraten. Alternative wäre vielleicht Charles Tyrwhitt? Tommy Hilfiger wäre auch zu kurz...
 
Lands' End hat Polos auch in Langgrößen. Da ich kein Polo von den genannten Marken besitze, kann ich allerdings keinen Vergleich der Rückenlänge anstellen.
 
Hallo zusammen,
da ich relativ groß bin (1,94 m), habe ich des öfteren Probleme mit der Rückenlänge von Polohemden oder auch T-Shirts. Insbesondere nach dem Waschen habe ich den Eindruck, dass sie noch kürzer sind.
Dies betrifft sowohl Lacoste, als auch Ralph Lauren Shirts.
Gibt es Anbieter / Serien, die längere Varianten anbieten?
Danke für Eure Hilfe.


Hallo,
Kentwang.com behauptet er mache auch angepasste Polos,
siehe dort unter "About"..."Polos"...:

Made-to-measure
We can make custom polo shirts for $85 each, $105 for rugbys, minimum order of 3 shirts at a time. This will take about six weeks to produce. Choose from any of the colors currently available. You will have to try on one of our ready-to-wear shirts (which you can return) and note how you would like to modify the measurements (e.g. +1" waist, -1" length). This is the same method we use for our made-to-measure woven shirts and results in a perfect fitting shirt the first time around.
 
Oben