Qualität CK Calvin Klein Uhr mit Lederarmband

hm,
ich abe gedacht, dass man für etwas weniger Geld was halbwegs brauchbares bekommt...

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir einfach was billiges (Esprit, Fossil etc.) zu holen was halbwegs ok aussieht und dann, solange wie die Uhr hält einfach immer etwas Geld beiseite legen und auf eine richtige Uhr Sparen...

Ansprechend finde ich zum Beispiel auch eine

Seiko Kinetic Direct Drive Mondphase SRX007P1



oder

Seiko Automatik SARC017


Allerdings stelle ich mir grad die Frage, ob solche Uhren überhaupt für mein Handgeleng geeignet sind...Die Uhren sind ja alle um die 40mm im Durchmesser. Wie breite sollte ein Handgelenk den mind. besitzten, damit ein Uhr der Größe 40 oder 42mm daran noch gut aussieht?! Oder ist dies eher der perönliche Geschmack und das Gefühl, ob man sich damit wohlfühlt?
 

Ich persönlich würde keine 1.000€ in eine Seiko stecken. Bei klingt für mich als ob du einen Mondeo kaufst und dann nochmal 20.000€ in sinnlose Extras steckst. Als Chronographen kannst du dir beispielsweise ne einfache Sinn 103 holen:
http://www.sinn.de/de/Modell/103_St.htm

Du kriegst du alternativ auch schon für 700€ bei ebay.

Ich muss aber zugeben, dass die erstgezeigte Uhr wirklich gut aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seiko?

Ich habe alle Japan-Uhren entsorgt, egal wie nett das PLV bspw. einer Orient Diver oder Seiko 5 etc. zunächst erscheinen mag.

Automatikwerke ohne zusätzlichen Handaufzug finde ich für Leute mit mehr als einer Uhr indiskutabel (ich verstehe nicht, warum die Japaner das als Standard akzeptieren). Und durchschnittliche tägliche Gänge von meist +15, +20 oder mehr und oft viel zu geringe Gangreserven müssen auch bei günstigeren mechanischen Armbanduhren nicht unbedingt sein.
Inzwischen sehe ich Japanticker als bessere Chinaböller (fasziniert eine Zeit - ist aber im Endeffekt eher peinlicher Schrott) aber das ist vermutlich nicht ganz fair... ;)

Für mich aber klarer denn je: Ein Herr sollte entweder eine anständige, mechanische schweizer Uhr oder gar nichts am Handgelenk tragen. Auf keinen Fall aber Quartz-Modeuhren vermeintlich cooler Klamottenlabels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle Japan-Uhren entsorgt, egal wie nett das PLV bspw. einer Orient Diver oder Seiko 5 etc. zunächst erscheinen mag.

Automatikwerke ohne zusätzlichen Handaufzug finde ich für Leute mit mehr als einer Uhr indiskutabel (ich verstehe nicht, warum die Japaner das als Standard akzeptieren). Und durchschnittliche tägliche Gänge von meist +15, +20 oder mehr und oft viel zu geringe Gangreserven müssen auch bei günstigeren mechanischen Armbanduhren nicht unbedingt sein.
Inzwischen sehe ich Japanticker als bessere Chinaböller (fasziniert eine Zeit - ist aber im Endeffekt eher peinlicher Schrott) aber das ist vermutlich nicht ganz fair... ;)

Für mich aber klarer denn je: Ein Herr sollte entweder eine anständige, mechanische schweizer Uhr oder gar nichts am Handgelenk tragen. Auf keinen Fall aber Quartz-Modeuhren vermeintlich cooler Klamottenlabels.

So sehe ich das auch.
Uhren sind immer mechanisch. Quarzticker sind Zeitmesser, aber keine Uhren, und sie landen irgendwann in der Tonne.

Eine einzige davon hat nach vierzig Jahren einen neuen Besitzer gefunden:
eine fast ungetragene Heuer Manhattan GMT brachte den damaligen Kaufpreis bei ebay.
 
Hallo,

ich war am Samstag in der Stadt und musste irgendwie bei jedem Uhren/Schmuck laden stehen bleiben und gucken, was die so haben...Und da ist mir in zwei Geschäften ein Seiko Premier Chonograph ins Auge gefallen. Ich fande die Uhr auf den ersten Blick gut und habe sie mir jetzt bestellt...

Das ist der Chronograph...

Seiko Premier Chronograph SPC059P1
 
hallo,

nun habe ich die neue Seiko ja schon ein paar Tage um und jeder zweite auf der Arbeit spricht mich neben meinen neuen Lederschuhen auf meine Uhr an...mit ausschließlich positivem Feedback :)...

Ich hätte gerne noch eine weitere Uhr...Und mir schwebt immernoch die gezeigte Seiko Kinetic Direct Drive Mondphase SRX007P1 im Kopf herum...

Uhr: Seiko Kinetic Direct Drive Mondphase SRX007P1

Jedoch macht mich dieses Post etwas unsicher:

Ich persönlich würde keine 1.000€ in eine Seiko stecken.

Was wäre denn für so eine Seiko in Ordnung? Ich könnte die Uhr für 200-300 Euro unter UVP bekommen...

Ich finde die von Design her einfach absolut klasse...
 
Sie sieht sehr gut aus, dem muss ich zustimmen.

Grüße, André.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine Uhr von Calvin Klein. Kann zwar nichts zur konkreten Uhr sagen, aber ich finde die Qualität insgesamt wirklich gut. Der Preis ist zwar etwas höher, aber bei der Marke auch echt berechtigt. Deshalb kann ich das nur empfehlen.
 
Ich habe auch eine Uhr von Calvin Klein. Kann zwar nichts zur konkreten Uhr sagen, aber ich finde die Qualität insgesamt wirklich gut. Der Preis ist zwar etwas höher, aber bei der Marke auch echt berechtigt. Deshalb kann ich das nur empfehlen.
Der Preis ist niedrig und die Qualität genauso.
Entschuldige, aber ich hatte erst neulich eine Diskussion darüber.

Eine Arbeitskollegin zeigte mir ihre neue Uhr. Es war eine von Armani, und sie fragte mich ob sie mir gefällt. Ich sagte sie sei schick, bin ja höflich. Dann meinte sie aber sie sei gefälscht und hätte 10 Euro gekostet.

Ich habs fast nicht glauben können. Wie kann man sowas Schlechtes noch schlechter machen? Ich kanns nicht verstehen, einfach nur unglaublich!

Verzeih mir meine Worte, doch eine Uhr von CK ist vielleicht in Ordnung, doch zeugt sie nicht von hoher Qualität und schon gar nicht von einem hohen Anschaffungspreis.


Grüße, André.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben