Qualität CK Calvin Klein Uhr mit Lederarmband

h-e-r-o

Member
Hallo Zusammen,

wer von Euch hat Erfahrungen bzgl. der Qualität etc. mit Armbanduhren von Calvin Klein?

Hier ein paar Daten zu der Uhr:
CK WATCHES Uhr K2A27138 Leder

Hochwertiger Chronograph mit Markenlogo auf dem Zifferblatt, Zeiger aus silber, Indizes aus silber, wird im Logoetui geliefert
Uhrwerk: Swiss Quartz
Gehäuse Durchmesser: 44 mm
Materialart Zifferblattfenster: Leder, Edelstahl, Mineralglas
Schliesse: Faltschließe
Armband Weite: 22 mm
Kalender: Datumsanzeige

Normalpreis der Uhr wäre 330 Euro...Aktuell zu bekommen für 189 Euro. Sollte bei einer Uhr für eigentlich 330 Euro nicht schon Saphirglas verbaut sein?!

Was meint Ihr zu der Uhr...

41Ug7JDk+KL._SY416_CR0,0,310,416_.jpg

41ITH7AYgUL._SY416_CR0,0,310,416_.jpg
 
Ich würde dir raten, noch 200-300 Euro drauf zulegen und dir keine modeuhr sondern eine eines renommierten Herstellers holst.

Grüße
 
Ich würde dir raten, noch 200-300 Euro drauf zulegen und dir keine modeuhr sondern eine eines renommierten Herstellers holst.

Grüße

Damit ist auch schon alles gesagt. Und ob da jetzt CK, Tommy Hilfiger, Armani oder sonst ein Quatsch draufsteht, die Dinger werden irgendwo in China als Lizenz zusammengebaut.

Die Art des Glases ist dabei eben so wenig ein Qualitätsindikator wie Quarz oder Automatik. Das verhält sich analog zu Arabica-Bohnen oder Maßhemden aus dem Internet oder von Dolzer.
 
Erstens zur Qualität: Die Uhr ist eine Modeuhr und von der Qualität als gleichrangig einzustufen wie die Uhren von Armani, Boss und Co. Da kann ich Dolphin House nur beipflichten. Schlecht ist diese Qualität nicht unbedingt, vermutlich wirst Du die Uhr 3-4 Jahre tragen können, bevor sie eigentlich mal wieder aufgefrischt werden müsste - eine Revision macht allerdings wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn, d.h. eigentlich ist die Uhr dann ein Fall für den Müll (oder die Bucht). In diesen 3-4 Jahren wirst Du eine Uhr haben, die sicherlich genauer läut als jede 20mal teurere Automatik ;)

Zweitens zur Uhr selbst: Optisch spricht mich die Uhr überhaupt nicht an. Weder das Ziffernblatt noch die Proportionen oder Zeiger gefallen mir auch nur Ansatzweise. Ich wüsste zudem nicht, zu welchem Anlass ich eine solche Uhr tragen würde.

Drittens ganz generell: Was ist dir bei Uhren wichtig? Wozu willst Du die Uhr tragen? Was ist Dein Budget (auch Revisionskosten einkalkulieren)? Legst Du wert auf eine "lebende" Automatik? Willst Du die Uhr nicht <5 Jahre sondern ggf. >25 Jahre tragen? Und so weiter...
 
Hallo,
also ich würde die Uhr gerne auf der Arbeit tragen, wo ich einen Anzug mit Hemd und Krawatte trage. Ich hätte gerne was schlichtesm gerne mit einem Chonographenblatt, aber nicht zu dick und zu klobig. Am liebsten wäre mir eine, wo man das Armband einfach wechseln könnte. So bräuchte ich nur eine Uhr und hätte die Möglichkeit, das Lederarmband den Schuhen und dem Gürtel anzupassen. Wäre schön, ist aber kein muss.

Ich habe auch die ein oder andere Uhr bei Seiko gefunden, jedoch lagen die zwischen 900 und 1300 Euro. Dies ist mir eindeutig zu viel.
Automatik wäre schön, das hatte ich noch nicht :)
Wenn ich irgendwo um die 350 Euro landen könnte wäre ich schon froh...

Revision bei einer Uhr? Was wird da alles gemacht und mit was für Kosten muss man da rechnen? Bis auf einen Batteriewechsel und einen Armbandwechsel habe ich bei meinen Standarduhren nicht gemacht...
 
Also 44mm Durchmesser und 22er Bandanstöße wirken bei den meisten Menschen doch recht klobig.


Gesendet mit meiner Katze
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf Dir von privat eine vintage Uhr aus ebay (z.B. Omega, Zenith, Glasshütte) und laß Sie Dir vom Uhrmacher überholen. Sollte dann ~200 € für die Uhr und ~200-300 € für den Uhrmacher sein.

Gibt auch gewerbliche Händler auf ebay, die dann die Uhr schon überholt haben. Kosten dann ~300 - 500 €.

Die Auswahl an business tauglichen vintage Uhren ist auf jeden Fall sehr groß.
 
Revision bei einer Uhr? Was wird da alles gemacht und mit was für Kosten muss man da rechnen? Bis auf einen Batteriewechsel und einen Armbandwechsel habe ich bei meinen Standarduhren nicht gemacht...
Bei einer Automatikuhr sollte man regelmäßig (bzgl. des "korrekten" Zeitpunktes scheiden sich die Geister ein wenig. M.E. ist die Revision alle 5-7 Jahre fällig, es sei denn es kommt vorher zu signifikanten Gangabweichungen) eine Revision durchführen lassen. Normalerweise wird dabei die Uhr zerlegt und die Werksteile sowie Gehäuse und Band werden gereinigt. Zeigen einzelne Komponenten einen hohen Verschleiß, werden diese ausgetauscht. Das Uhrwerk wird geschmiert, Krone und Dichtungen ausgewechselt. Wenn erforderlich, wird dann das Äußere der Uhr aufgearbeitet, z.B. Kratzer entfernt, Lünette poliert etc. Am Ende wird dann noch die Wasserdichtigkeit gecheckt.
Die Kosten variieren je nach Uhr: Meine Frederique Constant habe ich schon für ca. 250-350 Euro durch die Revision gebracht, bei Rolex kostet es üblicherweise zwischen 450 und 650 Euro.
Über dne Daumen gepeilt würde ich daher einfach mal mit 500 Euro alle 5 Jahre rechnen - damit kommst Du eigentlich auf jeden Fall gut hin.

Für 350 Euro würde ich allerdings erst gar nicht an eine Automatik denken. Ab ca. 800-900 findest Du die ersten guten Automatikuhren (neu).

In Deiner avisierten Preisregion würde ich z.B. zu Junghans raten.
http://www.junghans-center.de/de/ju...mat-chronograph-herrenuhr-041488200/index.htm

http://www.junghans-center.de/de/ju...ns-milano-herrenfunkuhr-030-4940-00/index.htm

http://www.junghans-center.de/de/ju...ns-milano-herrenfunkuhr-030-4943-00/index.htm

http://www.junghans-center.de/de/ju...-milano-solar-herrenuhr-014-4060-00/index.htm

Allesamt eher schlicht und qualitativ für den Preis in Ordnung. Einen Durchmesser >41mm würde ich übrigens nur bei besonders dicken Unterarmen/Handgelenken wählen.
 
Wobei im Bereich 800-900 Euro auch schon die eine oder andere Frederique Constant zu finden sein dürfte (mit FC305, das meines Wissens auf dem ETA 2892 basiert). Über die entsprechenden Vor- oder Nachteile könnte man jetzt wieder eine Wissenschaft machen ;)
 
Oben