Qualität Canali?

qwer12345

Active Member
Liebes Forum,

bei diesen Temperaturen überlege ich mir, einen Sommeranzug anzuschaffen. Bevorzugt halbgefüttert und so leicht wie möglich. Nun - garnicht so einfach. Die einzigen so gearteten Anzüge hier in der Stadt kamen von Canali.

Preislich schlagen diese mit ca. 1000 + - zu Buche. Ich bin durchaus bereit, das Geld auszugeben, allerdings möchte ich hier mal fragen, wie es mit der Qualität steht. Sind die Anzüge das Geld wert? Der Verkäufer meinte, dass hier alles in Mailand gemacht würde. Canali würde sogar selbst weben. Auch die Knöpfe kommen aus Italien.

Vom Sitz sind die Sakkos bei mir super, die Hosen sind etwas weiter, also klassischer geschnitten. Mir gefiele zwar ein etwas engerer Schnitt besser, könnte mich aber arrangieren bzw. das Hosenbein nach unten verengen lassen.

Das Problem ist, ich habe auch keine Alternativen. Entweder Canali, oder keinen Sommeranzug. Die anderen sind entweder ganz gefüttert oder von Haus aus schon zu schwer. Ich suche einen Hauch von Anzug...

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hast Du schon Erfahrungen damit gemacht? Woran machst Du Dein bestimmtes und überzeugtes "ja" fest?
 
Hört sich schon mal gut an! Danke für den Link! Jetzt habe ich die Qual der Wahl:

dunkelblau, grau pder helleres blau mit Glencheck?

Wie mans macht...
 
Ich denke, so mache ich das auch. Ist auch zeitlos. Außerdem der günstigste der drei, da schon erheblich reduziert. Auf den grauen könnte ich noch warten, vielleicht wird der bis August noch billiger.
 
Schade, dass Paisley nicht mehr hier aktiv ist. Er hätte sicher die, mit deutlich über 50 Canali-Teilen im Besitz, repräsentativste Rückmeldung geben können.

Ich kann ein klares "Jein" als Feedback geben:

Ich selbst trage meine alten Canalis sehr gerne, vor allem die halbgefütterten Sakkos. Auch meinen Solaro aus dieser wunderbaren BW-/Wolle Mischung.

Machart fast ausschließlich "nur" half canvassed, aber immer sehr ordentlich verarbeitet, tolle Stoffe und schöne Knöpfe.

Die neuen Sachen haben da etwas, vor allem was die Verarbeitung angeht, nachgelassen. Nach wie vor sind sie half canvassed und auch die Stoffe gefallen mir immer noch, man sieht nur weniger Handarbeit.

Ich kann aber auch nix mit den meisten neuen Schnitten, die mir oft etwas SuSu-bloggermäßig zu knapp erscheinen, anfangen. Vor allem die glatt gebügelten Zweiknopfsakkos können einfach schon rein optisch nicht an meine "alten" 2roll3 ranreichen...
 
Ist Canali für dich SuSu-mäßig? Dieses ganz knappe finde ich auch scheußlich. Gestern im Wöhrl... Oh Gott!... die Verkäufer... Unerträglich. Hosen zu kurz, noch hochgekrempelt und dann ohne Socken. Erschreckend! Und von sowas wirst dann beraten.

Was ist mit Paisley los?
 
Oben