Qual der Wahl in Frankfurt

Bei gleichbleibenden Preis? :) Weißt du, ob sich die 700€ auf Maßkonfektion oder Vollmaß beziehen?

mein letzter stand(ca. ein jahr):

schuhe kalbleder,
ohne schnick schnack(standardmodelle), holzgenagelt: 690,-
leisten: einmalig 100,-
genäht: 100,- aufpreis
cordovan: ca. 150,- aufpreis
exoten auf anfrage.

MTM ist so um die 450,-
RTW 370,- - 400,-
 
So, ich habe mich entschieden. Ich werde Artividuum eine Chance geben (habe noch ein paar gute Bewertungen gefunden) und zwei Anzüge und mehrere Maßhemden anfertigen lassen. Erstmal lasse ich natürlich nur ein Exemplar herstellen und wenn das Ergebnis dann stimmt, ordere ich weitere Hemden. Albini ist doch ein guter Stoffhersteller? Wenn es von Interesse ist, werde ich meine Erfahrungen mit Artividuum schildern.
Außerdem werde ich zwei Paar Crockett&Jones bei Görtz oder Diehl&Diehl erstehen. Mal sehen, wie die Europreise so sind. Beim momentanen Pfundkurs würde sich ja fast ein London-Flug lohnen :)
Dazu brauche ich noch die passenden Gürtel. Wo in Frankfurt kann man denn heute Maßgürtel anfertigen lassen (wenn möglich von Kreis)? Meinen schwarzen habe ich seinerzeit bei Mark Schuhwerk beauftragt. Das ist sehr gute Qualität. Aber Mark Schuhwerk gibt's wohl nicht mehr.

PS: Es ist schön, dass auch der Umgang hier im Forum sehr stilvoll ist. Eine Wohltat gegenüber anderen Foren...
 
Dazu brauche ich noch die passenden Gürtel. Wo in Frankfurt kann man denn heute Maßgürtel anfertigen lassen (wenn möglich von Kreis)?
Ich würde hierfür direkt einen Termin bei Herrn Kreis in Obertshausen/bei Offenbach ausmachen.
Die Entscheidung zwischen den verschiedenen Ledersorten und insbesondere den Varianten der Gürtelschließen wird vor Ort sicherlich einfacher - oder falls sich noch Sonderwünsche ergeben.
Auch ein Blick auf die anderen Artikel und allgemein deren Herstellung wäre interessant: Uhrenbänder, Geldbörsen, Weekender/Keepall-Taschen...
 
Zurück
Oben