Qual der Wahl in Frankfurt

xscampi

Member
Hallo Stilfreunde,

bin ganz frisch hier, "aus gegebenem Anlass" wie es so schön heißt. Nachdem ich mich beruflich etwas verändere, benötigt meine Garderobe mal wieder eine Auffrischung. Ich hatte vor ein paar Jahren 3 Anzüge im Karstadt in Frankfurt anfertigen lassen, da hatten die noch den Bodyscanner. Stoff ist von Cerruti und ich war von der Qualität angetan. Zunächst wollte ich halt einen weiteren Anzug anfertigen lassen und abhängig von dessen Qualität noch einen zweiten. Außerdem würden mir ein paar Maßschuhe gefallen. Ich trage seit langer Zeit Crockett & Jones und J.M. Weston und würde gern einen Schritt weiter gehen. Nachdem ich hier im Forum schon einiges gelesen habe, bin ich aber immer noch unschlüssig, wo ich in Frankfurt hingehen sollte. An der Leipziger Straße gibt's das Artividuum, die auch mit einem Bodyscanner arbeiten. Leider habe ich da keinerlei Referenzen zu gefunden. Diehl ist sicherlich eine gute Wahl für Schuhe. Aber auch Stephan Görner ist mir aufgefallen. Dieser bitte auch einen Homeservice, allerdings ist fraglich, ob er bis nach Neu-Anspach kommen würde. Mit einem Baby sind Frankfurtbesuche halt schlecht und ich hätte gerne meine Frau dabei, da ist ein Hausbesuch ideal. Aber bei ihm hätte ich Schuhe und Anzug aus einer Hand. Was ich überhaupt nicht mag, sind überhebliche Verkäufer. Deshalb stehe ich teilweise auf Kriegsfuß mit der Goethestraße. Insgesamt wollte ich zunächst für Anzug und Schuhe ca. 2.000 € ausgeben. Habt Ihr ein paar Tipps für mich?

Vielen Dank

xscampi
 
Aber auch Stephan Görner ist mir aufgefallen. Dieser bitte auch einen Homeservice, allerdings ist fraglich, ob er bis nach Neu-Anspach kommen würde. Mit einem Baby sind Frankfurtbesuche halt schlecht und ich hätte gerne meine Frau dabei, da ist ein Hausbesuch ideal.

Ich habe. als ich noch in Deutschland wohnte, meine Anzuege von Stefan Aull geordert. Der hat sein Geschaeft irgendwo in Oberfranken, faehrt aber Kunden im gesamten sueddeutschen Raum an und ist sehr um einen guten Service bemueht.

www.aull.de

Ich war sehr zufrieden mit der Qualitaet der Kleider und natuerlich der Tatsache, dass er in meinem Fall innerhalb von einer Woche einen Besuch im Rhein-Neckar-Raum einplanen konnte, und kann ihn nur weiterempfehlen. Er verkauft auch "Mass"-Schuhe (soweit ich weiss von Handmacher), wobei ich von deren Qualitaet nicht so ganz ueberzeugt bin und fuer den geforderten Preis lieber weiter auf solide, rahmengenaehte Konfektion zurueckgreifen wuerde.
 
Danke für die Antwort Oxford. Sicherlich sind hervorragende rahmengenähte Schuhe die bessere Alternative zu nicht ganz so guten Maßschuhen. Deshalb wäre der Diehl ein Anlaufpunkt. Ich werde mal die Seiten von Aull checken, vielen Dank.
 
Bei Stephan Görner gibt es ja Maßschuhe von Kay Gundlack. Auf den ersten Blick habe ich da aber nur gute Kritiken gelesen.
 
Ich habe irgendwo was von ab 1.200 € gelesen, da kommen die Leisten wohl noch einmalig hinzu. Nach oben ist der Preis sicherlich offen. Herr Gundlack bietet auch Exotisches an (was mich nicht interessiert)
 
Ein heißer Tipp für Maßschuhe in Frankfurt, ist eine Bestellung bei Maftei. Ein Mitarbeiter ist regelmäßig bei Manfred Denzel und nimmt Bestellungen auf. Schuhe kosten um die 700€. Nicht klar ist mir allerdings, ob es sich nur um Maßkonfektion oder Vollmaß handelt. Mehr Infos unter maftei.at
 
Ein heißer Tipp für Maßschuhe in Frankfurt, ist eine Bestellung bei Maftei. Ein Mitarbeiter ist regelmäßig bei Manfred Denzel und nimmt Bestellungen auf. Schuhe kosten um die 700€. Nicht klar ist mir allerdings, ob es sich nur um Maßkonfektion oder Vollmaß handelt. Mehr Infos unter maftei.at

das kann man meines wissens frei wählen.
 
Ich liebaeugle schon eine Weile mit Massschuhen von W.S. Foster, aber die 3000 Pfund schrecken mich doch noch etwas ab...;)

Nicht ganz so viel, aber immer noch viel Geld:

Q5: How much do your bespoke shoes cost?

A pair of our bespoke shoes will cost around £1,850 +VAT (including the making your personal last). Riding boots start at about £4,500+VAT. Because the shoes are uniquely made for you, we ask for a deposit when we take your order. This is usually £1,000 for shoes, somewhat more for boots.

http://www.wsfoster.com/question.php
 
Zurück
Oben