Qixer-Shine

Matz

Well-Known Member
Liebe Gemeinde,

durch zufall bin ich auf dieses Produkt in einem Katalog gestoßen:

shop.qixer-shine.com

Was haltet Ihr davon?
Humbug, oder doch Erleichtung?

Bitte um ehrliche Meinungen.

Vielen Dank für Eure Mühen!

Matz
 
Hallo Matz,

naja, das ist doch einfach nur eine elektrische Schuhbürste oder?
Das die Creme inkludiert ist, finde ich auch nicht optimal. Wenig Farbauswahl und man muss immer was nachkaufen. (Wie gut die Creme ist weiß man auch nicht.)

Dann lieber mit der Hand und falls die WGP nicht so gelingen will, mit der Schwabbelscheibe und Carnaubawax.


MfG
Kansuke
 
Hallo und vielen Dank für das erste Stament!

Stimmt, die Polieransätze sind mit Creme gefüllt, soll allerdings
Colonil-Creme sein.

Es gibt im Netz einige (recht günstige ?) Angebote.
z.b. T-Online für ca. 40 € inkl. P+V.

:)Irgendwie, ich geb´s zu, juckt mich das Fell...:D

Zumal, wenn man sich das Polieren vereinfachen könnte.

Nochmals vielen Dank!

Matz
 
Hallo zusammen, ich habe es mir jetzt mal etwas angeschaut und anscheinend kommt nix neues mehr dazu. Ich bin jetzt mal so frei und werde mal auf die Kommentare über uns Produkt eingehen.

durch zufall bin ich auf dieses Produkt in einem Katalog gestoßen:
Darf ich Fragen in welchem Katalog?

Humbug, oder doch Erleichtung?
Ich empfinde es als totale Erleichterung. Erklärung warum folgen...

Wenig Farbauswahl und man muss immer was nachkaufen. (Wie gut die Creme ist weiß man auch nicht.)
Es gibt als Farben Schwarz, Mittelbraun und Farblos. Das Problem ist, dass alle anderen Farben wenig bis gar nicht gekauft werden (Info von Collonil). Wir arbeiten in Kooperation mit Collonil und verwenden ausschliesslich die Collonil Premium Diamant Schuhcreme (siehe hier)

Da man nicht gleichzeitig auftragen und polieren kann ist das System für hochwertige politur und Hartwachscremes nicht geeignet, also nichts für hochwertiges Schuhputzen.
Hier muss ich leider sagen: Wenn man etwas behauptet, dann sollte es schon stimmen. Das Politurfell und der Schuhcreme-Schwamm sind zwei unterschiedliche Aufsätze. Zuerst wird die Schuhcreme mit dem Schuhcreme-Schwamm aufgetragen und dann mit dem neuen Aufsatz (Polierfell) poliert.
Klassische Bauernfängerei in meinen Augen.
Da muss sich jeder selber seine Meinung bilden.

Abschliessend noch ein paar Zusätze:
* Das Polierfell funktioniert sehr gut. Einen Nachteil hat es: Es saugt sehr schlecht Wasser auf so dass ein Nasspolitur derzeit so gut wie gar nicht möglich ist. Wir arbeiten aber daran. Zum normalen polieren auf jeden Fall sehr zeitsparend und vorallem poliert man nicht immer in die gleiche Richtung.
* Der Qixer Shine wird nie eine liebevolle Schuhpflege auf Massschuhmacher-Niveau ersetzen, aber gerade für Leute die auf gepflegte Schuhe wert legen, ist er ideal auf (Geschäfts-)Reisen, bei Ausflügen oder wenn man grad ausgehen will und merkt, dass die Schuhe etwas dreckig sind. Welche Schuhcreme man auch immer bevorzugt, die Premium Diamant es ist eine hochwertige Schuhcreme!
* In einer Sache ist der Qixer Shine unschlagbar (bestätigen uns hier gerade auch alle auf der Schuhmesse) und zwar das Bürsten von Rauh- Nubukleder mit unserer Rauhlederbürste. In diesem Gebiet absolut unschlagbar!
* Genial ist auch die Schmutzbürste, weil man wirklich sehr gut in jeden Winkel kommt. Bei beiden Bürsten sind die Borstenenden (man kennt das von der Zahnbürste) abgerundet, so dass das Leder nicht verletzt wird.

Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich etwas genauer hier Kommentiert habe. Eine Sache vielleicht noch: Ihr findet einige Angebote im Netz (z.B. eBay). Dies ist der Qixer Shine der ersten Generation! Dieser stammte noch nicht von uns. Ist in dem Fall wirklich ein billiges Teil und Bauernfängerei.
Wenn Ihr bei uns auf der Homepage, bei Amazon oder HSE24 kauft habt ihr volle 14 Tage Rückgaberecht und somit kein Risko!

Viele Grüße

Philip
 
Hallo PhiWa

gesehen habe ich das Gerät bei Savoir Vivre (www.promondo.de)
im aktuelen Herbst-Katalog. Nach einigen Recherchen habe ich das
Gerät bei Weltbild zu 34,90 € (zuzügl. 3,99 € Versandkosten), erstanden.
Das Set hatte mehr Zubehör als in der Standard-Packung.

In der Tat, es macht einen wirklich ordentlichen Eindruck! :)

Bin natürlich noch in der Testphase, aber prima facie lässt sich sagen,
dass das Gerät hält, was es verspricht.
Das Polieren mit dem "Fell" klappt recht gut. Das Eincremen der Schuhe
habe ich noch nicht getestet, kommt aber noch.
Also bisher alles im grünen Bereich!

Es wäre sehr angenehm, wenn die Möglichkeit bestünde, die Bürsten
auch ohne Schuhcreme, sowie Zubehör im z. B. Drogieriemarkt kaufen
zu können. Dann fallen die relativ hohen Versandkosten weg.

Liebe Grüße

Matz
 
Hallo Matz,

es freut mich sehr, dass er Dir gefällt. An der Problematik mit den Cremes, Bürsten etc. sind wir dran. Hoffen da demnächst einen Durchbruch zu schaffen.

Jetzt bekommst Du noch einen kleinen Trick für den Qixer Shine. Er eignet sich auch super für eine Rückenmassage. Dafür nimmst Du einfach einen Schuhcremeaufsatz und lässt die Schutzkappe drauf. Und dann kann man wunderbar eine kleine Rückenmassage betreiben ;-)

Liebe Grüße

Philip
 
Oben