• Hinweis vom 13.01.25: Als Sammelpunkt für Stil-Interessierte hat sich folgende Plattform herauskristallisiert: https://discord.com/invite/z64EMhx2rx

    Nachricht vom 05.01.25

    Liebe Mitglieder und Freunde des Stilmagazins,

    nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, das Forum Stilmagazin.de zu schließen und das Angebot einzustellen. Diese Entscheidung ist mir alles andere als leicht gefallen, da dieses Forum über die Jahre zu einer lebendigen und inspirierenden Community geworden ist, die durch eure Beiträge, Ideen und euer Engagement bereichert wurde.

    Es ist jedoch an der Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Bei mir persönlich haben sich neue Herausforderungen und Schwerpunkte ergeben, die meine Zeit und Energie beanspruchen.

    Das Forum wird zum 19.01.2025 offline gehen. Bis dahin habt ihr die Möglichkeit, persönliche Kontakte auszutauschen, oder Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit hier zu teilen. Es wird keine Übergabe des Forums an einen Nachfolger geben (Thema hatten wir schon mal).

    Ich möchte mich von Herzen bei euch allen bedanken – für eure Treue, eure interessanten Diskussionen und eure Leidenschaft für Stil, die dieses Forum zu etwas Besonderem gemacht haben. Ihr habt bewiesen, dass Stil mehr ist als nur Mode: Es ist eine Haltung, ein Ausdruck von Persönlichkeit und Kreativität.

    Auch wenn das Forum endet, hoffe ich, dass die Verbindungen, die hier entstanden sind, weiterleben. Ihr seid und bleibt eine großartige Community, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

    Vielen Dank für die wundervolle Zeit und alles Gute für die Zukunft!

    Mit besten Grüßen,

    Andreas Gerads

    P.S.: Alle neuen Beiträge werden manuell freigeschaltet, es kann dabei zu zeitlichen Verzögerungen kommen. Beiträge, die an den Themen vorbeigehen, werden nicht freigeschaltet.

Qatar Luxury Group will mit der Marke "QELA" weltweit den Luxusgütermarkt aufmischen

Prada-Bügelwasser

Active Member
Marken wie Hermès, Louis Vuitton, Prada, Gucci etc. werden wohl bald ernstzunehmende Konkurrenz erhalten. Die Qatar Luxury Group drängt mit ihrer eigenen Marke QELA auf den Markt. Langfristig soll die Marke weltweit an den begehrtesten Verkaufsstellen etabliert werden. In New York und auf der berühmten Rue du Faubourg Saint-Honoré wird bereits nach geeigneten Locations gesucht.

Es wird interessant zu beobachten, ob sich eine solche Marke, die sicherlich über enorme finanzielle Mittel verfügt, am Markt etablieren kann.

http://www.huffingtonpost.com/2012/08/27/qatar-luxury-group-qela_n_1833007.html
 
Also ich weiß nicht,das wird Geld verbrennen, unmöglich viel Geld. Internationale Top-Locations werden nicht reichen. Die mögliche Klientel zu überzeugen wird einfach dauern, aber solange Öl sprudelt...
 
Ach, Philip Plein und Konsorten haben auch keine "Heritage" und laufen sehr passabel. Man braucht halt ne amstaendige Marketingstrategie, und daran werden die Scheichs nicht sparen.
 
PP ist aber zumindest eine personality und er hat eine Idee. Ich bleib dabei, es braucht einen Markenkern und der ist mit Geld allein nicht zu konstruieren.
 
Wer sagt denn, daß die Qataris keine Idee haben?
Marken ohne Jahrhunderte alte Tradition, die es trotzdem geschafft haben Luxusartikel an Mann und Frau zu bringen gibt es reichlich, zum Teil auch ohne originär eigene Ideen. Dolce & Gabbana, Tom Ford, Christian Louboutin, Peuterey, True Religion sind einige davon.
 
Zurück
Oben