Pullunder?

brisko

Active Member
Hallo zusammen,

da es ja nun wieder kühler wird, stellt sich für mich u.a. folgende Frage:

Was zieht man im Büro übers Hemd? Natürlich ein Sakko :D

Aber was dazwischen? Ein Vestover/Pullunder fände ich ganz praktisch, evtl. von Peter Scott. Die Frage ist nur, welche Farbe? Meine Anzüge sind mittelgrau, anthrazit und mittelblau.

Infrage kämen grau, blau oder rot? Finde ich irgendwie sub-optimal. Was haltet ihr von camel, weinrot oder gar dunkelgrün?

Schönes Wochenende
brisko
 
Ich persönlich finde Pullunder gaaaanz schrecklich...die erinnern mich (unabhängig von der Quali) immer an Beamten-Hengste....

Was sehr gut geht, sind eng geschnitte Cardigans, oder V-Neck Pullover (Merino / Kaschmir), die farblich zu Hemd und Sakko passen.

Meiner einer kombiniert blaues Hemd mit burgunderfarbenem Cardigan, oder einem grauen V-Neck.

Werde hier auch gerne mal ein Ansichtsexemplar posten...
 
Also Anzug und Pullunder würde ich auch eher für schwierig halten - ansonsten bei beispielsweise einfarbig blauem Sakko - grün und camel, warum nicht.....
 
Wo ist der sichtbare Unterschied zwischen Pullunder und Pullover unterm Sakko? Solange man die Jacke nicht auszieht, ist der Pullunder dem Pullover doch mit Abstand überlegen, wenn man nicht gerade am Hitzestau eingehen möchte.
 
Aber was dazwischen? Ein Vestover/Pullunder fände ich ganz praktisch, evtl. von Peter Scott. Die Frage ist nur, welche Farbe? Meine Anzüge sind mittelgrau, anthrazit und mittelblau.

Infrage kämen grau, blau oder rot? Finde ich irgendwie sub-optimal. Was haltet ihr von camel, weinrot oder gar dunkelgrün?

Mir gefallen die erstgenannten Farben besser; aber immer mit Kontrast: also grau zu blau und umgekehrt. Persönlich würde ich einen hellgrauen Pullunder nehmen, der passt imho wirklich zu allem. Der eine WTIH-post, den ich bisher gemacht habe, unterstützt mMn dieses Argument.

Ich persönlich finde Pullunder gaaaanz schrecklich...die erinnern mich (unabhängig von der Quali) immer an Beamten-Hengste....

Was sehr gut geht, sind eng geschnitte Cardigans, oder V-Neck Pullover (Merino / Kaschmir), die farblich zu Hemd und Sakko passen.

Meiner einer kombiniert blaues Hemd mit burgunderfarbenem Cardigan, oder einem grauen V-Neck.

Werde hier auch gerne mal ein Ansichtsexemplar posten...

Ich finde Pullunder zwar überhaupt nicht schrecklich, kann dem Rest des Beitrags aer zustimmen. Eine dritte Variante ergibt sich dabei aus der Kombination der bisher genannten Möglichkeiten: die knöpfbare Strickweste.

Zieh doch einfach ein Poloshirt oder einen Rolli unter Deinem Anzug an.

Ersteres würde ich aus ästhetischen Gründen nie machen (Polohemd und Sakko haben nichts aufeinander zu suchen mMn), letzteres kann zwar sehr gut aussehen, wird aber auch leicht zu warm.
 
Eine sehr schöne Kombination ist ein grauer Anzug mit einem Pullunder in camel. Dazu einen braunen Schuh (oder noch besser einen knöchelhohen Rauhlederschuh in cognac) und ein schönes Tuch statt Krawatte. Pullunder und Krawatte habe ich fast noch nie gut zusammen gesehen, sah irgendwie immer nach Altenheim aus. Cardigan und Anzug sehen bei richtiger Kombination sehr gut zusammen aus, da man mit der Knöpfung des Cardigans ein bisschen sprezzatura verströmen kann.
 
Finale

Es ist eine anthratit-farbene Strickweste geworde, für die Peter Scott vorher ein Lämmchen scheren musste ;)

Danke für die Anregungen.
 
Pullunder völlig okay

Also ich finden einen Pullunder oder Pullover über dem Hemd garnicht schlimm. Sien wir mal ehrlich, Männer haben da keine allzugroße Auwahl im Gegensatz zu Frauen. Was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann, wenn du das Sakko nicht ausziehst, ist es doch warm? Also ich finde es sehr warm mit Hemd und Sakko im Büro. Ich würde mich zu Tode schwitzen, müsste ich nen Pulli anziehen.
Naja eine Alernative zurm Pullunder wäre eine Weste, aber kommt drauf an, wie schick und edel Man(n) es haben möchte.
 
Oben