JazzAndMore

New Member
Sehr geehrte Herren,

ich habe folgendes Problem - das ich evtl. mit einem von Ihnen teile - und wollte mal fragen, was Ihre Empfehlungen sind:

Ich benötige bei Hemden immer extralange Ärmel (ca. 70 cm; und noch einige andere Besonderheiten). Das ist ja grundsätzlich kein Problem - kann man durch Maßhemden alles beheben.

Nun würde ich mir gerne einen (guten) Rollkragen-Pullover kaufen und hier hier habe ich im Gegensatz zum V-Ausschnitt-Pullover kein Hemd zur Hilfe, was mir den oft zu kurzen Pulloverarm verlängert.

Darum meine Frage: Gibt es Strickwaren-Hersteller die Modelle mit extralangen Ärmeln fertigen? Leider waren meine Recherchen in diesem Bereich noch nicht so richtig erfolgreich....

Die Ärmel von den John Smedley Produkten zum Beispiel sehen recht lang aus. Sind es wirklich? Haben Sie Erfahrungen?

Vielen Dank und eine gute Woche!
 
Ich habe keine Lösung, aber das gleiche Problem.
Manche H&M-Pullover haben Arme, die lang genug sind und mir auch sonst recht gut passen, aber die Qualität ist meist schlecht.
 
Also bei meinen Smedleys ( vor drei Jahren gekauft ) sind die Ärmel sogar fast schon zu lang im Vergleich zu anderen Strickwaren. Allerdings habe ich nur Sea Island Jerseys mit 3-button-polo-collar. Ob das bei den Rollis auch so ist ? Ich denke schon. Aber wissen kann mans nicht.

Lg Chris
 
Ich sage erstmal herzlichen Dank für die Infos! Sobald ich etwas passendes gefunden habe, gebe ich mal eine Info in die Runde!
 
Ich grabe diesen Thread mal wieder aus, da ich das gleiche Problem habe und und die Angebote von Hirmer für mich nicht wirklich in Frage kommen, da ich nur eine 98 trage. Weiß jemand, wie die Kosten für einen Maßpullover bei Privat-Vergnügen in etwa sind und hat Erfahrungen mit denen? Hat jemand andere Empfehlungen für Pullover mit langen Ärmeln?
 
Ich hol den Thread nochmal hoch, wo der Winter ja nun vor der Tür steht, in der Hoffnung, dass inzwischen jemand etwas beizutragen hat...
 
Habe ähnliche Probleme mit >68cm Armen.

Meiner Erfahrung nach schneidet Esprit relativ lang und slim (selbst, das, was sie als Regularfit beschreiben).

Haben durchaus einiges an klassischen Merino V-necks, C-necks, rollies, Strickjacken etc. Verfügbarkeit ist aufgrund der vielen Läden ja eigentlich gut und Online-shop gibts auch.

Zur Qualität der Merinos kann ich noch nichts sagen, da ich sie bisher nicht gekauft bzw. probiert habe, habe es aber bald mal vor, werde dann mal berichten über Passform usw.

Für weitere Tipps wäre auch ich sehr sehr dankbar.

PS: Bei Ralph Lauren gibts im Online-Shop auch ein Extralang Bereich mit ein paar wenigen Sachen in LT, XLT usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben