Phreakasa

New Member
Hallo,

Da ich seit längerem preislich faire (ca. 60-80 Euro) Pullover und Rollis suche, bitte ich höflichst um Mithilfe. Ich suche speziell nach Baumwollexemplaren, weil mir in Merino einfach zu heiss wird und Baumwolle sich toll anfühlt.
Die Liste ist noch lange nicht vollständig... also bitte. ;-)

Baumwoll Knitwear:

- März (sehr gute Verarbeitung, sehr angenehm, verliert die Form nicht)
- Woolovers (nur Gemische, Fairness-Faktor zweifelhaft bei dem Preis)
 
Anson's Hausmarke Paul Rosen hatte immer sehr schöne Exemplare aus BW/Kaschmir-Gemisch, vor allem auch in schönen Farben.

Baumwoll-Rollis gab es auch mal tolle von Zegna, auch bei einem Ebay-Händler, leider schon länger nicht mehr gesehen.
Ansonsten natürlich die mercerisierten Exemplare von Jockey, die es im Handel oder aber auch bei herrenausstatter.de gibt.
 
Mit Verlaub, hochwertige Merinowolle fühlt sich um einiges angenehmer an als Baumwolle und ist auch nicht zwingend "wärmer". Im Übrigen am Samstag bei Polo Baumwollpullis Blue Label gut reduziert gesehen, wobei die Qualität nicht die allerfeinste war. Schöne hingegen aus ägyptischer Baumwolle für lächerliche 50,- Euro beim Dutti gesehen und erworben, jedoch schon 2 Monate her.
 
Darüber lässt sich sicherlich streiten, ich finde Baumwolle angenehmer. RL und ihre Kollektionen meide ich, da ich finde, dass, mit Ausnahme der ganz teuren Kollektionen, von denen hier nicht die Sprache sein soll, die Form innerhalb kürzester Zeit weg ist. Gerade der Kragen ist schon nach dem ersten eintragen (über dem Hemd) bei mir 5cm grösser.
 
Oben