LordLokii

Well-Known Member
Ein paar mal bin ich hier im Forum über den Hemden und AccesoAnbieter ¨Profuomo¨gestoßen. Eine kurze Recherche im Internet ergab, mehre Flagship-stores in den Niederlanden, aber auch einen in Berlin.
So stieg ich bewaffnet mit meinem Tablet in die S-Bahn und fhr zu den Hackeschen Höfen. Dort wandelte ich erst mal planlos umher und suchte verzeifelt den oben erwähnten Store. Auf der Internetseite, die ich vor Ort nochmal checkte, fand ich ein Foto welches aus dem Eingangsbreich aufgenommen war. Nach langen suchen, umherirren und weiteren Konsultationen des Internets. Hatte ich ihn endlich gefunden.
Der ¨Flasghip-store¨wurde durch ein Wein und Zigarrenshop ersetzt undProfuomo fand ich durch Zufall beim Herrenausstatter ¨Stone¨gleich neben an.
Große Auswahl an Hemden und Krawatten von Profuomo aber auch vom Circle of Gentleman (kann mich jemand über dieses Label aufklären).
Kurz um ein sehr netter und zuvorkommender Verkäufer der mich sofort dutze und mir bei meiner Hemdensuche half.
Schnell ein Hemd geschnappt anprobiert und top.
Super Schnitt schön schmall und endlich auch mal mit enger Manschette. Der Stoff ist fest und BLickdicht und liegt super auf der Haut. Die Hemden der Line Star Blue kosten zwischen 89 und 99 Euro.
Habe dort zwei Hemden und passende EST gekauft. Die Tücher kosten 30 Euro und sind ¨normal¨groß. Qualitativ für mich gut.
Kann den Laden ¨Stone¨und das Label Profuomo jedem Berliner bzw. Berlinbesucher ans Herzlegen.
Stonde findet man etwas versteck im Rosenhof der Hackeschen Höfe.
Ich werde die Tage nochmal die im Onlinestore angegebene Telefonnummer anrufen und Fragen wieos das Foto nicht aktualisiert wurde und ob man im Onlineshop noch Hemden beziehen kann.
Für das GEld finde ich die Hemden klasse und da ich schon seit einiger Zeit nach neuen Hemden suche und kurz vor einem Besuch bei meinem Schneider stand, war ich froh diesen Laden besucht zu haben und nun passende Hemden für etwas weniger Geld beziehen zu können.
Als Azubi hat man es leider noch nicht so Dicke. ;)

gruß
Lordlokii
 

LordLokii

Well-Known Member
Verstehe ich, allerdings bin ich noch etwas jünger und freue mich wenn ich geduzt werde. Für mich muss das Korsett des Knigges nicht immer ganz eng geschnürrt werden.
 
Oben