Jerick
Well-Known Member
Hi ihr.
Ich habe mir im Mai diesen Jahres einen Anzug von Cerruti 1881 bei "http://www.intermoda-muenster.de/" gekauft. Der Anzug ist an sich super und ich bin top zufrieden.
Ich habe diesen Anzug ab und an mal mit einem gestreiften Hemd angehabt. Alles kein Problem.
Jetzt hab ich ihn bei der Hochzeit meines Bruder mit einem weißen Hemd getragen und was passiert? Die ganzen Achseln waren blau! Leider habe ich danach, am nächsten Tag, nochmal diesen Anzug getragen, diesmal mit einem CT Hemd meines Bruders. Auch blau.
Nun war ich vor einigen Tagen bei dem Händler, der total verwirrt deswegen war. Er hat den Anzug zur Schneiderein geschickt, damit die mal sieht, woran es liegen kann. Heute habe ich den Anzug abgeholt. Leider hat die Schneiderein nichts dazu geschrieben, was sie gemacht hat.
Nun hat der Händler mir, zwecks Entschädigung, mir ein Cerruti Hemd in die Hand gedrückt, da meines ja versaut ist. (Auch die Wäscherei hat es bei meinem Bruder nicht rausbekommen).
Nun ist meine Frage: Habe ich seitens des Herstellers und/oder des Händlers Anspruch auf kompletten Ersatz der Hemden?
Meines war ein Stenströms und teurer als das Cerruti-Hemd. Nun habe ich das aber schon angenommen. Fehler?
Hat jemand da vllt. juristische Hilfe für mich?
Ich habe mir im Mai diesen Jahres einen Anzug von Cerruti 1881 bei "http://www.intermoda-muenster.de/" gekauft. Der Anzug ist an sich super und ich bin top zufrieden.
Ich habe diesen Anzug ab und an mal mit einem gestreiften Hemd angehabt. Alles kein Problem.
Jetzt hab ich ihn bei der Hochzeit meines Bruder mit einem weißen Hemd getragen und was passiert? Die ganzen Achseln waren blau! Leider habe ich danach, am nächsten Tag, nochmal diesen Anzug getragen, diesmal mit einem CT Hemd meines Bruders. Auch blau.
Nun war ich vor einigen Tagen bei dem Händler, der total verwirrt deswegen war. Er hat den Anzug zur Schneiderein geschickt, damit die mal sieht, woran es liegen kann. Heute habe ich den Anzug abgeholt. Leider hat die Schneiderein nichts dazu geschrieben, was sie gemacht hat.
Nun hat der Händler mir, zwecks Entschädigung, mir ein Cerruti Hemd in die Hand gedrückt, da meines ja versaut ist. (Auch die Wäscherei hat es bei meinem Bruder nicht rausbekommen).
Nun ist meine Frage: Habe ich seitens des Herstellers und/oder des Händlers Anspruch auf kompletten Ersatz der Hemden?
Meines war ein Stenströms und teurer als das Cerruti-Hemd. Nun habe ich das aber schon angenommen. Fehler?
Hat jemand da vllt. juristische Hilfe für mich?