Probleme bei Esta Beantragung

xoLenaxo

New Member
Ich wollte meine Einreiseerlaubnis für die USA beantragen, kommen aber irgendwie nicht klar. Die wollen bei der Anmeldung für Esta die "Nationale Identifikationsnummer"... ich habe versucht, die Reisepassnummer einzugeben, die wollen die da aber anscheinend nicht haben. Übersehe ich da was? Was muss ich dort eingeben bzw. wo finde ich diese "nationale Identifikationsnummer"?
 

Penhaligon

Well-Known Member
Rein theoretisch kannst Du auch einen Drittanbieter nehmen. Die Kosten sind aber unnötig. Es gibt offizielle deutsche Hinweise, was die einzelnen Felder bedeuten. Wenn ich mich richtig erinnere,
ist die "nationale Identifikationsnummer" die Nummer im Personalausweis. Das ist aber kein Pflichtfeld. Meine Kinder haben noch keine Personalausweise, dass habe ich nur "UNKNOWN" eingetragen.
 
Oben