Problem beim Haar-Styling

Mentalist

Member
Hallo,

Ich versuche seit längerem durch verschiedene Pasten, Gele, Pomaden und Sprays meine "Wunschfrisur" zu erstellen, dies klappt oft nur eingeschränkt.

Hier eine Vorlage : http://www.gq-magazin.de/mode-stil/frisuren/starschnitt-david-beckham

hier das ähnliche nur mit längeren Haaren und eher vertikal: http://store-de.hugoboss.com/Pullov....html&cgid=22400#!i=81&color=317_Medium-Green

Im Moment nutze ich zur Verwirklichung die Got2Be Matt Paste (Silberne Alu Box mit blauem Deckel), jedoch kommt dann nicht wie im ersten Link ein eher trockener und lässiger Look zu stande sondern eher ein etwas fettiger, weil man sieht an welchen Stellen die Paste benutzt wurde. Zusätzlich benutze ich Haarspray.

Meine Frage ist ob jemand vielleicht bessere Mittel oder Tipps fürs Haar-Styling kennt.

Wenn ihr wollt, kann ich auch ein Foto von meinen Haaren posten.

MfG,

Maurice
 
Hier hab ich mal alle aufgeschrieben die ich so durch habe bisher:

https://stilmagazin.de/forum/koerperpflege/10813-haargel-thread-keine-pomade-2.html#post186708

Ich würde an deiner Stelle mal das Sebastian oder das Revlon testen, nutze momentan zweiteres und Trage eine ähnliche Frisur wie Beckham (meistens etwas kürzer an den seiten) und es hält den ganzen Tag super.

Pomaden wie die Murrays oder Nu Nile halten natürlich nochmal besser müssen aber vorsichtig dosiert werden und lassen sich selbst mit speziellem Pomade Shampoo nur schwer ganz auswaschen, nur mit Wasser passiert gar nichts, muss man mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hilfe.

Ich bin absolut kein Fan von Pomade, die meisten fetten und sind sehr schwer auszuwaschen. Hatte beim letzten Benutzen der Murrays Pomade noch paar Tage dannach spaß damit.

Ich denke ich versuche die von dir beschriebenen Wax versuchen.

Außerdem habe ich von AC unglaublich gute Ergebnisse sehen können,
wäre dieses auch noch hilfreich ?
 
Probier das mal in Verbindung:

http://www.amazon.de/Schwarzkopf-Osis-Dust-Mattifying-Powder/dp/B003M0WB0M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1361951694&sr=8-2

http://www.amazon.de/Schwarzkopf-Professional-Osis-Mess-100/dp/B003MCKUPI

Erst das Puder auftragen, du wirst schnell merken was das Ding kann :) Aber sei sehr sparsam damit, dann noch etwas von dem Mess up und Haarspray zum fixieren - es bleibt alles matt und hält "brutal".

Nicht abschrecken lassen von der Größe des Puders. Ist sehr ergiebig und hält ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem beim Haar-Styling

@Mentalist
Die richtige Pomade für sich zu finden ist mitbaustesten verbunden. Ich habe mittlerweile 10 verschiedene in Anwendung.
Die "richtige" Anwendung muss man für sich herausfinden und einfach die Pomade draufpacken und hoffen, dass es passt ist leider nicht drin.
Bei von dir gezeigten Frisur würde ich wie folgt vorgehen:
Haare waschen, mit einem Handtuch trocknen, Schaumfestiger bzw. Festigercreme einmassieren, mit dem Haartrockner die Frisur vorfönen.
Im Anschluss die Pomade zum stylen einschmieren. Hier eignen sich die Schmiere oder Kreepers Pomaden sehr gut. Diese haben einen bomben Halt und einen matten Look.
Zum Auswaschen gibt es einen kleinen Trick: Conditioner!
Ins pomadierte trockene Haar einmassieren, dann entweder nach einer kurzen Einwirkzeit auswaschen und danach Shamponieren oder direkt das Shampoo einmassieren und mit sehr wenig Wasser aufschäumen und dann auswaschen. Ich verwende die dm Hausmarke ohne Silikon.
Die Low-Budget Version wäre, Mehl (1-2 EL) ins pomadierte ! trockene ! Haar zugeben, dies gut zu verteilen und danach auszuwaschen.
Beide Vorgehensweisen entfernen die härtesten Pomaden restlos.
Wenn du weitere Fragen hast, dann gerne PN.
Gruß Serkan
 

Anhänge

  • 1361957770624.jpg
    1361957770624.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 567
  • 1361957813109.jpg
    1361957813109.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 562
AW: Problem beim Haar-Styling

Sorry, die Pomade heisst Kustom Kreeps "Death Grip" nicht Creepers.
Gruß Serkan
 
@elusive: Ein gutes Wax alleine hat die gleiche Wirkung, früher hatte ich auch mal so eine 3 Stufen Routine aber auf Dauer nervt es nur und ist Zeit Verschwendung.

@FoFair: Das was du beschreibst ist genau der Grund wieso ich keine Pomade verwende, wieso sollte ich mir was in die Haare schmieren das ich nur mit Spezial Methoden und sehr Zeitaufwändig wieder raus bekommen wenn ich auch einfach ein Wachs nehmen kann das ich mit normalem Shampoo wieder raus bekomme ?

Die von dir beschriebene Styling Technik halte ich bei der Backham Frisur für überflüssig, mit der Nu Nile bekommt man es Problemlos hin wenn man sie einfach nach dem föhnen ins trockene Haar einarbeitet, bei deiner Frisur ist das was anderes, da braucht es härte.

@mentalist: Hatte ja zu AC Fiber geschrieben: "Wenn man es so anwendet wie AC es vorschlägt (in leicht nassem Haar) funktioniert es super, leider habe ich dafür keine Zeit und in trockenem Haar ist es mir persönlich zu steif und schwer kämm bar, ehr was für einen handgemachten Look, nichts für einen glatten Scheitel"

Kein schlechtes Produkt aber wieder mit einem etwas höheren Aufwand verbunden, im leicht nassen Haar geht es super, den richtigen "Nässegrad" muss man aber erstmal finden, im trockenen dagegen gar nicht da es nach dem auftragen sofort hart wird und man es wenn man mit dem Kamm rann geht wieder auskämmt.
 
Ich bin von der Got2Be Matt Paste zu American Crew Fiber bzw. Forming Cream gewechselt und bin zufrieden. Für deinen Zeck dürte die Forming Cream reichen, kommt aber auch immer auf die Haarbeschaffenheit an.
 
Ich bin nach Testen verschiedener Produkte bei "clay pomade" von Baxter of California gelandet. Ist zwar preislich nicht mit got2be-Produkten zu vergleichen und hat auch einen eigenen Geruch, bisher bin ich dennoch recht zufrieden damit.
 
Oben