Preise Italienischer Anzüge

Ich wollte damit Ihre finanzielle Leistungsfähigkeit in keiner Weise in Frage stellen, Sie müssen sich deswegen nicht rechtfertigen. :) Es war eine grundsätzlich allgemein gehaltene Bemerkung von mir, die nur meine Vermutungen hinsichtlich der Motivation typischer Kiton-Käufer widerspiegeln sollte.
 
Mitnichten. Ich persönlich bekomme bei meinem Schneider für weit unter 3000 Euro einen Vollmass-Anzug, der meinen Wünschen 100%ig entspricht. Mitten in Deutschland.

100% ist ne Nummer. Es freut mich für Dich, aber ich habe eher allgemein gesprochen. Das Glück 100%iger Zufriedenheit haben die wenigsten.

Ich weiss aber auch, was ich möchte. Die Probleme mit falschen Angaben oder unfähigen Schneidern sind natürlich eine Gefahr, wenn man als Neuling keine Ahnung hat. Das Zeitproblem halte ich für weniger dramatisch.

Das Zeitproblem ist individuell, wer arbeiten muss und Familie hat und/oder andere Prioritäten setzt, hat weniger davon für den Schneider. Auch die Phase "Neuling" zu überwinden kostet in der Regel Zeit und Geld.
 
:eek:
bin von 120-140min ausgegangen.
Da habe ich wohl eine falsche Information bekommen (von zwei unabhängigen Quellen!) und diese falsch weiter gegeben.
Du bist ja, wie ich das verstanden habe Boss Kenner/Mitarbeiter und wirst es aus einer direkten Quelle haben.
Ein offizielles sorry von mir hiermit!

Für ein Knopfloch per Hand werden üblicherweise 9-13 Minuten veranschlagt (warum da so ein doch großer Unterschied von 4 Min ist, weiß ich nicht genau).

Bei Regent sind es, soweit ich mich erinnere 10-11Min. Bei 2x3-4 am Ärmel, 2-3 an der Front und eins am Revers kommt da schon einiges zusammen. Mit meiner Info wäre es also ganz gut hingekommen :)

Jetzt wissen wir das es nicht ganz so ist! Was aber den Vergleich hoffentlich nicht wirkungslos macht ;)

Grüße und gute Nacht.

Der Vergleich passt schon in gewisser Weise. Die Steilvorlage wollte ich mir aber nicht nehmen lassen ;)

Übrigens gilt diese Fertigungszeit ja nur für die Black Label Anzüge. Würde man ungefähr auf Augenhöhe vergleichen, dann müsste man mit der Tailored Line vergleichen und da beträgt die Fertigung fast 500min.

Im Grunde genommen, hast Du ja damit auch die Ausgangsfrage in Ansätzen gut beantwortet. Lustig, dass in diesem Falle (mal wieder) Kiton herhalten muss. Wie sieht´s aus mit Cucinelli, Tom Ford und Konsorten? Der Markt für High End RTW ist riesig! Im Department Store in Berlin wurde mir vor vier Wochen ein Tom Ford Smoking Hemd angeboten. Ich war ja auf einiges gefasst, aber bei 480,-€ musste ich dann doch nachhaken, was denn daran so besonders sei. "Ist eben ein Tom Ford", ah ja, verstehe ... Mittlerweile ist es aber verkauft. Muss wohl irgendjemandem gepasst haben wie ein Maßhemd. Warum sonst wohl würde man es kaufen? :D

Grüße
Camara
 
Zurück
Oben