Preise für Geisteskranke?

Hier ein aktuelles Foto meines Styles. Die Schuhe würden bombe dazu passen. ;)
 

Anhänge

  • karneval-schnellmaskierung-set-ghetto-rapper-488840000.jpg
    karneval-schnellmaskierung-set-ghetto-rapper-488840000.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 146
Ich kann Shop da nur zustimmen. In diesem Preissegment geht es nicht um das Produkt, sondern die Exklusivität die dahinter steht. Wer sich in entsprechenden gesellschaftlichen Kreisen bewegt, und über das nötige Einkommen verfügt, empfindet den Erwerb solcher Dinge sicher als nichts besonderes.
P.S. Weil ich Egozentriker bin kommt es für mich nicht in Frage das meine Hoes auf Fotos von mir zu sehen sind. Ihre Präsenz würde die Qualität der Bilder nur abwerten.:p
 
Es ist ja auch alles relativ. Für Nicht-Sartorialisten sind wir hier doch auch komplett geisteskrank :D. Ich kenne Leute, die zahlen mal eben 350 Euro für einen Flakon Parfüm... ;)
 
Vermutlich würden sich die geisteskranken Badehosenkäufer in der Gesellschaft zahlreicher Forumsmitglieder sehr wohl fühlen, oder sind z.B. die aktuell geforderten ca. 4000 Euro für ein einfaches Kiton-Sakko ohne ICD-10 F-Codes auf Seiten der willigen Käuferschaft ernsthaft noch erklärbar? ;)

- DgL war schneller... -
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich würden sich die geisteskranken Badehosenkäufer in der Gesellschaft zahlreicher Forumsmitglieder sehr wohl fühlen, oder sind z.B. die aktuell geforderten ca. 4000 Euro für ein einfaches Kiton-Sakko ohne ICD-10 F-Codes auf Seiten der willigen Käuferschaft ernsthaft noch erklärbar? ;)

Da ich noch nie ein Kiton Teil mein eigen nannte kann ich das schlecht beurteilen ... das Beste was ich habe sind Anzüge von Zegna und Pal Zileri (allerdings habe ich auch nicht EUR 4'000.- bezahlt sondern zum heutigen Gegenwert vielleicht EUR 1'500.- - EUR 1'800.-) ... die Qualität ist (blind) spürbar besser als z.B. Boss oder TM Lewin oder ähnliches ob's den Preis wert ist ist eine andere Frage ....
bei den Badeshorts würde ich einmal davon ausgehen (ich kenne sie allerdings nicht, daher nur eine Annahme), dass selbst der Zalando-Bote blind keinen Unterschied zwischen einem EUR 300.- und einem EUR 30.- Teil feststellen könnte, jedenfalls nicht aufgrund der Haptik (vielleicht vom Schreien her ....) .... die Optik scheint mir auf Anhieb auch nicht ein soviel an Mehrästhetik herzugeben ... also reduziert es sich letztlich auf die Frage ob einem die Marke und der damit verbundene angebliche "Lifestyle" den zehnfachen Preis wert ist ... das sind dann wohl entweder Leute die geerbtes oder fremdes Geld ausgeben oder solche denen das Geldverdienen sehr einfach fiel (Boni-Banker, Rap-Stars, FC Bayern-Profis, ...) .... Leute die sich ihr Geld hart erarbeiten mussten und dennoch bereit sind, einen derartigen Aufpreis für etwas vermeintlichen "Lifestyle" einzusetzen hätten m.E. tatsächlich tendenziell ein erhöhtes Risiko im Bereich ICD-10 F30ff. ... aber eben, just my very own humble opinion ....
 
Jeder soll sein Geld ausgeben wofür er möchte.
Ratio hin oder her, spielt keine Rolle.


Grüße, André.
 
Oben