Präsentation der Modelle

roland44

Member
Hallo Simon,
habt Ihr schon einmal über die Zusammenfassung der Modelle in Eurem Shop nachgedacht? Stichwort Variationen.
Also zum Beispiel: Modell "Berlin" taucht nur einmal auf, und auf der Produktansicht kann man dann "extra weit" "velours" und "braun" auswählen. Der Preis passt sich entsprechend an.
Da (wie ich denke) die meisten Kunden zunächst nach Design auswählen, würde diese Aufteilung die Übersichtlichkeit befördern.
Alternative Filter auf der Artikelübersicht nach Weite, Sohle, Leisten und Farbe auf der Übersichtsseite wären natürlich auch schön.

Moderne Shopsysteme können das ja ohne weiteres. (Magento und bestimmt auch Shopware - was nutzt Ihr eigentlich?)

Gruß
Roland
 
Hallo Simon,
habt Ihr schon einmal über die Zusammenfassung der Modelle in Eurem Shop nachgedacht? Stichwort Variationen.
Also zum Beispiel: Modell "Berlin" taucht nur einmal auf, und auf der Produktansicht kann man dann "extra weit" "velours" und "braun" auswählen. Der Preis passt sich entsprechend an.
Da (wie ich denke) die meisten Kunden zunächst nach Design auswählen, würde diese Aufteilung die Übersichtlichkeit befördern.
Alternative Filter auf der Artikelübersicht nach Weite, Sohle, Leisten und Farbe auf der Übersichtsseite wären natürlich auch schön.

Moderne Shopsysteme können das ja ohne weiteres. (Magento und bestimmt auch Shopware - was nutzt Ihr eigentlich?)

Gruß
Roland

Hallo Roland,

danke für dein Zeilen, wir nutzen Magento, jedoch eine alte Version, wir rüsten gerade auf auf aktuelle Variante und dann wird sich einiges ändern und ich hoffe auch viel zum besseren.

Die Suche liegt mir besonders im argen, ich möchte aber erst wieder programmieren lassen wenn das neue Grundgerüst steht.
 
Dann stimmt die Basis ja. Magento ist halt hungrig: nach Hardware, nach Kompetenz und nach Ideen.
Aber auch dankbar: Wird es gut gefüttert, sind Kunden, Sumas und Betreiber zufrieden :)

(OT.: Ist ja im Prinzip keine Suche, Filter trifft es eher. Wisst Ihr, dass sich die Entwicklung geteilt hat? Es hatten sich irgendwie Programmierer wegen Opensource abgespalten, habe leider die Branche gewechselt.....)



Gruß
Roland
 
Einstellungen, die es ermöglichen, nach den vorhandenen Leisten und verschiedenen Weiten zu filtern, fände ich ebenfalls hilfreich. So kann man direkt die passenden Modelle anzeigen lassen.
 
Oben