roland44
Member
Hallo Simon,
habt Ihr schon einmal über die Zusammenfassung der Modelle in Eurem Shop nachgedacht? Stichwort Variationen.
Also zum Beispiel: Modell "Berlin" taucht nur einmal auf, und auf der Produktansicht kann man dann "extra weit" "velours" und "braun" auswählen. Der Preis passt sich entsprechend an.
Da (wie ich denke) die meisten Kunden zunächst nach Design auswählen, würde diese Aufteilung die Übersichtlichkeit befördern.
Alternative Filter auf der Artikelübersicht nach Weite, Sohle, Leisten und Farbe auf der Übersichtsseite wären natürlich auch schön.
Moderne Shopsysteme können das ja ohne weiteres. (Magento und bestimmt auch Shopware - was nutzt Ihr eigentlich?)
Gruß
Roland
habt Ihr schon einmal über die Zusammenfassung der Modelle in Eurem Shop nachgedacht? Stichwort Variationen.
Also zum Beispiel: Modell "Berlin" taucht nur einmal auf, und auf der Produktansicht kann man dann "extra weit" "velours" und "braun" auswählen. Der Preis passt sich entsprechend an.
Da (wie ich denke) die meisten Kunden zunächst nach Design auswählen, würde diese Aufteilung die Übersichtlichkeit befördern.
Alternative Filter auf der Artikelübersicht nach Weite, Sohle, Leisten und Farbe auf der Übersichtsseite wären natürlich auch schön.
Moderne Shopsysteme können das ja ohne weiteres. (Magento und bestimmt auch Shopware - was nutzt Ihr eigentlich?)
Gruß
Roland