Powerlifter auf vergeblicher Hosen-Suche

maxx

New Member
Hallo,

ich bin auf der Suche halbwegs passenden Hosen für breite Oberschenkel. Die Lage ist sehr verzweifelt, sowohl für Freizeit als auch für die Arbeit habe ich quasi nichts mehr zum Anziehen.

Gesucht wird also erstmal alles. Jenas, Chino oder was auch immer. Hauptsache mal ein Schnitt, in den ich überhaupt reinpasse. Vielleicht hat ja hier jemand ähnliche Probleme und irgendwas gefunden. Leider ist mir auch nichts elastisches mit weitem Schnitt bekannt, sowas bekommen nur schlanke Leute.

Bei Jeans konnte ich vor einer Weile noch die Levis 751 tragen, war mit dem weiten Look aber schon sehr unzufrieden und jetzt reißen die auch im Schritt.
Bei Chinos ist die Uniqlo Regular/Vintage zur Zeit meine letzte Hoffnung, spannt aber zu sehr am Knie.

Meine Eckdaten: 97kg, 66cm Oberschenkel, 83cm Taille. Wenn ich also in irgendein Geschäft gehe und nach der weitesten Chino frage, dann sieht das an den Beinen so aus und ich kann noch eine Faust in den Bund stecken (W36L32).

9nJyNt2.jpg


Einzige Lösung ist also, noch weiter zu kaufen und den Bund enger zu nähen. Aber das kann ja auch keine Lösung sein. Schlimm genug, dass ich schon alle meine Hemden nachträglich taillieren muss.


tl;dr meine Anforderungen:
  • weeeeite Oberschenkel
  • enger Bund
  • hoch geschnitten um meinen großen Hintern komplett zu umfassen
  • im besten Fall noch elastisch

Vielleicht hat ja hier auch schon mal jemand mit ähnlichen Proportionen was bei einem MTM Anbieter machen lassen. Würde mich interessieren, ob die mit sowas umgehen können.
 
Puh, 1200€ :D

Die von CT hab ich noch nicht probiert, allerdings machen mir die Fotos wenig Hoffnung.

Gestern habe ich mich mal an die Nähmaschine gesetzt und eine 36/32 von Uniqlo am Bund enger gemacht. Das passt ganz gut, die Nähte genau zu reproduzieren ist aber zumindest für mich unmöglich und es ist mir zu viel Aufwand.

http://i.imgur.com/QYIidO5.jpg
http://i.imgur.com/3dLg8Wd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hosen weiter kaufen und beim Schneiderlein anpassen lassen - wo ist das Problem?
Konfektion, die sofort perfekt passt wirst du bei außergewöhnlichen Maßen nicht bekommen. Auch nicht-Powerlifter müssen ihre Stangenware ändern lassen.

MTM ist natürlich immer eine gute Anlaufstelle bei solchen Problemen.
 
Hi,
Ich habe ähnliche Hosenprobleme[emoji28]. Bei Jeans trage ich vor allem die Levi's 541 (Athletic Fit), die hat Stretch Anteile und ist tapered, so sieht es unten nicht nach Schlaghose aus... Die sitzt bei mir an den Oberschenkeln zwar auf fast wie n skinny Jeans, aber durch das Elasthan ist das zumindest nicht unbequem. Allerdings scheinen die da ziemliche Toleranzen zuhaben: Teilweise sind sie so elastisch wie ne Leggins und zum Teil fühlen sie sich fast wie ne "richtige" Jeans an[emoji6]
Viel Erfolg!
Malte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben