Pomade gesucht! What, Where, How...?

Cool, danke für die vielen Tipps. Werde mich da mal durchtesten. Was mich an Daimon Barber gereizt hat, war die weniger kindischer Verpackung (bin da sehr empfindlich ) und der wohl eher dezente Duft. Layrite Super Hold geht noch, die nackte Frau ist ja relativ dezent und ich mag den Duft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Layrite finde ich sowohl Duft als auch Konsistenz nicht so gut. Vielleicht mag ich diese wasserbasierten Dinger generell nicht. Schmiere mittelfest habe ich ich hier. Konsistenz und Verpackung sind super. Aber der Geruch geht gar nicht. So kann ich echt nicht aus dem Haus. Ich hatte noch gehofft, die Leute in den Rezensionen übertreiben bezüglich des Dufts.

Der Friseur hatte mir letztens die Bone Crusher in die Haare geschmiert. Die war super. Aber sehr ähnlich zu grünen Reuzel.

Wollte mich so langsam mal an die harten Pomaden wagen, aber das anföhnen und harte kleben an den Händen nervt mich z.T. schon bei der NuNile. Werde hier noch mal zu den Wasserbasierten schauen. Wobei mich Toffeegeruch ja wieder abschreckt...
 
Ja, leider haben mir nach 2 Jahren Daueranwendung die normalen Pomaden mit Vaseline ziemlich zu schaffen gemacht, die wasserbasierten sind zumindest bei mir entgegen aller Lobpreisungen auf die Verträglichkeit echter Pomade deutlich besser veträglich.
Wäre auch froh, wenn ich nicht auf wasserbasiert ausweichen müsste bei den Vorräten, die ich noch im Schrank habe.
 
Hm, ich habe mich immer gefragt, was an der NuNile hart sein soll, die fettete mir nur die Haare. Kann aber auch daran liegen, dass ich eher dünnes Haar habe.

Der Toffee-Duft ist mit dem von Layrite zu vergleichen, ist aber weniger süß und aufdringlich.

Bei den harten Pomaden geht auch die harte Schmiere gut. Lässt sich recht gut einarbeiten und duftet nur ganz dezent nach Zitrone
 
Bin da vielleicht ein Weichei, aber die NuNile finde ich geföhnt viel angenehmer einzuarbeiten. Welche ich vom "Haarpflegeeffekt" recht gut finde auch sonst sehr mag ist die grüne Dax. Ist halt wachsig, mittelfest und für mein Haar sehr angenehm. Generell finde ich die "klassischeren" Pomaden mit weniger "Chemie" in den Haaren auf Dauer angenehmer. Aber wenn es nicht zu schmierig aussehen soll, greife ich zu einer der moderneren Sorten oder zu einem modernen Wachs.

Gibt es denn noch eine wasserbasierte Feste Pomade die zu empfehlen ist und weder nach Toffee noch nach Kaugummi riecht? Ich mag eher diese herb-frischen Düfte...


Edit: Okay, die harte Schmiere. Hatte vor Schmiere jetzt immer Angst, wegen dieser Kaugummibombe die hier rumsteht. Zitronenduft ist okay (Solange es kein WC-Steinzauberduft ist )
 
Zuletzt bearbeitet:


Also wenn du sie nur versuchen willst und nicht klar kommst, würde ich den Rest für einen fairen Preis übernehmen.
 
Schmiere für Mädels (auf der Packung steht: Für die Frau von Welt ) riecht nach Erdbeere.
Vermutlich kommt bei mir weniger Pomade in's Haar als beim durchschnittlichen Verwender, denn ich finde nicht, dass ich hinterher rieche wie ein wandelndes Obstkörbchen.

VG, Jane
 
Kleiner Zwischenbericht von mir:

Zur von mir geposteten Frisur nehme ich momentan für das Volumen Taft Power Wax und für den halt und die Konturen etwas Murrays Nu Nile.
Der Vorteil ist, man hat relativ viel Volumen und die Frisur bleibt gut formbar ohne dass die Haare beschwert werden.

BTW: Ich werde mal ein paar neue Pomaden zum Testen bestellen und eine Probe der von mir geposteten Pomade.

@Adolesco: Du kannst beim Pomadeshop auch Proben bestellen
 
Es gibt noch die etwas härtere, nicht wasserbasierte Daimon Barber No. 2 im blauen Glastiegel - mit herbem, pfeffrig-holzigem Duft.
Deren Inhaltsstoffe sagen mir auch - im Gegensatz zu wasserbasierten No. 1 - mehr zu.
Im Pomadeshop stöbert es sich herrlich...

VG, Jane